NC als Dreirad?

  • #11

    Hallo zusammen,
    ich denke , dass Honda nicht in die Nische vom CanAm Spider abziehlt (enorm schwer zu fahren wie ein Quad).
    Vor meinem A-Schein habe ich einen MP3 400 gefahren.
    Ich muss sagen, alle die so ein Fahrzeug als "Rentenerfahrzeug" sehen, sollten das Gefährt mal fahren.
    Kurvenlage ist super aber mit weitaus mehr Druck in die Kurve zu legen wie unsere NC´s.
    Ein riesen Vorteil ist der Rolllock, mit dem ich im Stand die Vorderräder fixieren kann und dadurch auch nicht umfallen kann.
    Aber im normalen Fahrbertieb ist ein Zweirad weitaus einfacher zu fahren und wendiger.
    Sollte Honda so ein Dreirad auf den Markt bringen, so müssen sie eine gewisse Spurbreite der Vorderräder beachten (46 cm) damit das ganze für Kunden mit Autoführerschein fahrbar ist (wie bei Piaggio und Peugeot).
    Ansonsten ist es wie bei der Yamse Tricity nur für Leute mit A-Schein fahrbar.l


    LG
    Harry

    Zubehör: original Hauptständer, ermax-Scheibe, Bodystyle Hinterradabdeckung, sw-motech Koffer

  • #12

    Der Vollständigkeit halber sollte man dazu sagen, dass der Führerschein vor Januar 14 gemacht sein muss, um so ein Dreirad mit Klasse B bewegen zu können. Die Führerscheinfrischlinge seither müssen trotzdem die A-Karte vorweisen.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #13

    Hallo Ferdl,


    ich muss mich jetzt mal outen, im MP3-Forum bin ich als Harry-empe3 unterwegs.
    Dachte der Name passt im Hondaforum nicht so toll.


    :mrgreen:


    VG


    Harry

    Zubehör: original Hauptständer, ermax-Scheibe, Bodystyle Hinterradabdeckung, sw-motech Koffer

  • #14

    ich kenne hier schon 5 Ex-Empi-Treiber. Ist halt ne Einstiegsdroge ins Schräglagengeschäft. Willkommen hier!

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #16


    Ja, Freddy hat seine Seite ganz schön auf Vordermann gebracht, seit den bescheidenen Anfängen. Für alle die mal reinschauen wollen:


    http://bikersjoy.de/

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #17


    Bis dieser Einschnitt wirklich zahlenmäßig relevant wird, könnte Honda aber noch sehr viele 3-Räder an PKW-Fahrer verkaufen.

  • #18


    Definitiv, gerade in der Altersklasse um die 50 und darunter. Die können nicht so einfach einen Moppedfuhrerschein machen und schauen definitiv auf die "Dreiräder". So z.B. mein bester Freund, der den Stichtag 01.04.1984 knapp verpasst hat und trotzdem ein Mototrradgefühl haben will, ohne den Moppedfuhrerschein zu machen. Wir machen Anfang Mai mit mehreren Motorrädern eine Tour, er hat keine Fleppe dafür und leiht sich somit ein Dreirad. Eine, auch in meinen Augen, gute Lösung.


    Auch wenn es nicht "richtiges" Motorradfahren ist :mrgreen:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #20

    Die Stichtage sind 01.04.1980 und 19.01.2013.
    Wobei man sagen muss: die Kosten für den Lappen sind ansich unter "ferner liefen", wenn man richtig einsteigt. Selbst bei Leuten wie mir, die das volle Programm durchlaufen mussten (Klasse 3 von 1996).
    Es geht da, genau wie beim in den meisten Fällen objektiv wenig sinnigen A1-zu-A2-Aufstieg, mehr um die psychologische Seite, weil man sich nicht "noch mal mit 16-jährigen in die Fahrschule setzen" muss.
    Eine ganze Weile habe ich auch so gedacht. Mit Mitte 30 war dann genug Gelassenheit da, das schmunzelnd über sich ergehen zu lassen. ;)


    Wobei gesagt sein soll, dass ich den ganzen Fahrschulzirkus für zu 90% überflüssig halte und das Geld lieber für Fahrtrainings ausgegeben sähe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!