Alukoffer selber bauen

  • #12

    Alukoffer selbst bauen. Das traue ich schon einigen hier zu aber wie ist das mit dem eintragen.
    Einzelabnahmen sind mir bekannt. Aber für Eigenbauten bestimmt kompliziert mit all den Bestimmungen.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #13

    Da gibt es nichts einzutragen,
    wenn sich die Kiste werkzeuglos oder mit dem Bordwerkzeug entfernen lässt,
    zählt sie zur Ladung.

    Freiheit ist die Freiheit des Handelns wider besseren Wissens.

  • #14


    Es handelt sich um die C29(ltr). Wirkt aus dieser Perspektive riesig. Ist aber nur 432 x 335 x 277mm groß
    Da meine el. Küchenwaage nur 2 kg kann, habe ich Oma's Alte genommen.
    3,42kg


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von klaba_62 ()

  • #16

    Hallo zusammen,
    nachdem jetzt einige Zeit vergangen ist, wollte ich euch kurz den aktuellen Status mitteilen.


    Ich habe mir von einem Metallbauer ein Angebot für das Material machen lassen, um die Koffer selber zu bauen. Das Material kostet mehr als die von Robert verlinkten fertigen Koffer. Ich habe mich deshalb für die fertigen "Billigkoffer" für 85 € das Stück entschieden.


    Die beiden Koffer habe ich dann mithilfe des Anbausatzes von G+G Alukoffer und zwei 1,5mm Verstärkungsblechen an einen SW-Motech Kofferträger montiert.
    Ein großes Danke an dieser Stelle an alle, die hier geantwortet haben und insbesondere an Rallebiker, der mir eine sehr gute Anleitung per E-Mail zur Verfügung gestellt hat.


    Die Koffer haben eine Gesamtbreite von 96cm und ich bin mit der Lösung sehr zufrieden. Die erste Testrunde von 200 km haben sie gut überstanden.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Mehr Käse = mehr Löcher.
    Mehr Löcher = weniger Käse.


    Daher:
    Mehr Käse = weniger Käse.

  • #18

    Hi,
    ich habe gerade ein paar Fotos in meiner Galerie hochgelden, auf denen die Koffer zu sehen sind.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Mehr Käse = mehr Löcher.
    Mehr Löcher = weniger Käse.


    Daher:
    Mehr Käse = weniger Käse.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!