Griechische Regierung droht mit Pfändung deutschen Eigentums

  • #171

    Grexit undenkbar


    Drehen die Finanzminister der Geberstaaten den Spieß um und sagen ihrerseits jetzt das Gegenteil dessen, was sie denken? Oder folgen sie den Erpressungsversuchen der kommunistischen Regierung in Griechenland? Die griechische Schmierenkomödie war niemals interessanter.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #173

    Egal wie diese Befragung aus geht. Ohne Geld von außen ist Griechenland nicht handlungsfähig. Was soll diese Abstimmung also bringen?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #174


    Sagt wer? :roll:


    Lady Catherine Margaret Ashton war da ganz anderer Meinung und hat das auch offen genannt.
    Wenn die Griechen im eigenen Land ihre Steuern (vor allem in den Oberschichten) eintreiben würden,
    stünde das Land gar nicht so schlecht da.


    Leider ist sie wegen ihrer Offenheit heute nicht mehr Hohe Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik. :mrgreen:

  • #175

    Wie in den letzten Wochen sollen wir weiter beschäftigt werden.


    Die Griechenlandkrise lähmt Europa nun schon seit Monaten. Entweder wir schreiten mit der Vereinigung Europas voran und bilden gemeinsame Sozialsysteme, Rentensysteme, Bildungssysteme etc. und damit auch gemeinsame Schulden oder wir lassen den ganzen Quatsch und machen auf nationaler Ebene weiter.


    Für mich kann die jetzige Konstellation von Europa nicht funktionieren. Nationale Parlamente die Verantwortlichkeiten von irgendwelchen Kommissionen die noch nicht einmal verfassungsrechtlich legitimiert sind, abgeben, halte ich juristisch sowieso für fraglich.


    EU Verfassung und Auflösung sämtlicher Nationalparlamente und Feddich ist der Lack!


    Ich bin mir aber durchaus im Klaren, dass man dies weder dem stolzen Franzosen, noch dem fleißigen Deutschen oder dem Briten, der sich gern selbst mit Sonderrechten belegt, nur schwer vermitteln kann. Um hier nur mal die Big Player innerhalb der EU zu nennen. Vieleicht brauchen wir noch 1-2 Generationen. Die Globalisierung wird ihren Teil dazu beitragen.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #176

    Für mich geht es um weit mehr als um Griechenland! Griechenland ist nur der entzündete „Wurmfortsatz“ dieses kranken europäischen Gebildes, der uns zunehmend reizt und darauf hinweist, dass unser Körper krank ist.


    Für mich geht es schlicht um unsere Demokratie!


    Eine europäische Zentralbank, die ohne jede demokratische Legitimation die nationalen Regierungen vor sich her treibt!


    Ein Skandal! Schon lange!


    Ein EZB-Chef, der sein Geschäft bei der weltweit größten und mächtigsten Zocker Bank gelernt hat – zum Wohle der Zocker, nicht der Menschen!


    Und immer wieder dasselbe Spiel der Kapitalisten: Gewinne individualisieren, Verluste sozialisieren.


    Für Demokratie muss man immer wieder streiten, nicht nur „genießen“.


    Aber das ist den Wohlstand verwöhnten Menschen lästig geworden. „Brot und Spiele“ reichen. Wie die Lemminge! Feiern, bis es kracht – buchstäblich!


    Seit Jahren verfolge ich die immer größer werdenden Ungerechtigkeiten, die mit unserem Finanz System einhergehen. Der private Reichtum steigt bei immer weniger immer stärker an, während gleichzeitig die öffentlichen Haushalte riesige Probleme haben, die Kosten für die Infrastruktur aufzubringen. Immer größere Armut in der dritten Welt. Die Massen haben sich längst auf ihren Weg gemacht….zu uns! Und es werden immer mehr!


    Marode Straßen, öffentliche Bäder, Schulen und Kindergärten, kein Geld für ausreichend Bildung und innere Sicherheit; aber der, der bereits 5 Milliarden hat, hat keine Mühe das in wenigen Jahren zu verdoppeln. Gleichzeitig wissen die Jungen von heute nicht, wer ihre Rente mal zahlen soll.


    Aber Mutti beruhigt alle: „Das wird schon…..“


    Die Frau ist so abhängig von den wirklich Mächtigen – und für mich auch ein „Betriebsunfall der Geschichte“!


    Wer glaubt, dass ihn das nichts angeht, wird bald eines besseren belehrt werden!


    Der ESM-Vertrag hat alles geregelt, mit Absegnung der Parlamente (die zum größten Teil nicht mal wussten, über was sie abstimmten!)


    Ja, es ist alles geregelt. Unkündbar! Ohne jeden Möglichkeit der juristischen Überprüfung. Deutschland haftet mit 28% für alle nicht mehr einzutreibenden Schulden in Europa! Und dieser Anteil wächst vertraglich abgesichert (Dank Angie) mit jedem Ausfall eines nicht mehr zahlungsfähigen Vertragsstaates!


    Aber wen interessiert das schon?


    Ach ja, wir können ja noch Weltmeister im Fußball bei den Frauen werden, da lässt sich das sinkende Renten Niveau, die Verlängerung der Lebensarbeitszeit und der Rückgang sozialer Errungenschaft schon verschmerzen.


    Hauptsache die Party geht einstweilen weiter……….


    Empfehle an dieser Stelle mal, dass nie in öffentlichen Sendern gespielte Lied: "Das Narrenschiff" von Reinhard Mey.


    Warum es wohl nicht gespielt wird????

  • #177


    Mit dem Entweder / Oder bin ich bei dir ... aber mir wäre die "Oder-Variante" lieber :whistle:

  • #178


    MMn keine gute Idee.

  • #179

    Ich befürchte, dass der Karren schon viel tiefer im Dreck steckt, als wir es gewahr werden. Die "Regierenden" mauscheln sich was zurecht. Der Euro war eine unausgegorene Sache, aber damit konnten sich die Herrschaften ein Denkmal setzen. Das haben sie auch fein hinbekommen. Und selbstverständlich wird keiner derjenigen, die uns das eingebrockt haben, jemals zu auch nur zum Ansatz einer Rechenschaft gezogen. Wie das immer schon war.


    Wir, das Volk, der Souverän - dass ich nicht lache! - wir dürfen ein Kreuzchen machen alle vier Jahre. Dann ist die Sache gelaufen, die "Gewählten" machen, was sie wollen. Ich habe vor einiger Zeit in einer Sache, deren Schilderung den Rahmen hier sprengen würde, mit der dafür "zuständigen" Bundestagsabgeordneten gesprochen und ihr gesagt, dass sie de facto lediglich eine Angestellte des Volkes sei und dem Volk Rechenschaft abzulegen habe. Darauf meinte die Tante, sie sei ausschließlich (!) ihrem Gewissen verpflichtet. So (!) läuft das. Für schlappe 10.000 Euro/Monat. Keine Verantwortung, man lässt sich auf Seniorengeburtstagen sehen und labert irgendeinen Schwachsinn. Wenn was schiefläuft, nu ja, was soll's. Solange man an den Fleischtrögen in Berlin bleibt, ist alles in Ordnung. Vor den Wahlen steht man dann wieder in der Einkaufszone und bettelt um die Stimmen. Und die, und das ist ja die eigentliche Katastrophe, kommen auch immer wieder. Egal, was gewesen ist.


    Das Merkel hat mal irgendwann von sich gegeben: "Der Euro ist Europa. Ohne den Euro läuft es nicht." Höchst interessant, dass es vor dem Euro auch prima gelaufen ist. Als der Blödsinn anfing, hat es geheißen, nein, es war vertraglich - angeblich - festgelegt, dass kein Land für die Schulden eines anderen geradestehen müsse.
    Dann kam der ESM, das größte Verbrechen überhaupt. Egal, wie elmold richtig sagt: Hauptsache die EM, WM, Olympia und was-weiß-ich-was-für-ein-Sportkäse ist gesichert. Panem et circenses. Es wird zwar keiner mehr im Circus maximus direkt ermordet, dafür werden ganze Staaten runiniert. Für die Banken, denn sie sind es, die "gerettet" wurden. Wir haben keine Eurokrise, wir haben eine Bankenkrise.


    Mit Draghi haben wir - wir? - den Bock zum Gärtner gemacht. Wunderbar. Und mit TTIP, CETA usw. geht es lustig in dieselbe Richtung. Die Zeiten, in denen die Regierungen noch etwas zu sagen hatten, sind lange vorbei. Wir zittern vor "den Märkten", das Merkel schwätzt von marktkonformer Demokratie, - wie wäre es mit eiinem demokratiekonformen Markt? -, Merkel stellt sich hin und sagt: "Deutschland geht es gut, und das ist ein Grund zur Freude.", während wir nur 1.4 Billionen Euro Schulden haben und die Schere von reich zu arm immer weiter auseinanderklafft, Pflegekräfte schlecht bezahlt werden, aber Daimler-Benz keine Steuern bezahlen muss, während man hinter dem kleinen Mann her ist und ihn kriminalisiert, wenn er eine Putzhilfe einstellt und dafür keine Abgaben zahlt.
    Wir reden vom Kanzler der Wiedervereinigung und lassen hintenrunterfallen, dass er gelogen hat, dass sich die Balken bogen. Unser Finanzminister ist immer noch im Amt, obwohl keiner weiß - doch schon, es wird nur nicht gesagt - wie das damals mit dem komischen Köfferchen war, das unser FinMin herumgetragen hat.


    Natürlich ist die Demokratie die beste Regierungsform, wenn man sich Diktaturen ansieht. Doch, was inzwischen draus geworden ist, lässt mich schlecht schlafen. Das ist allerdings nicht neu. Heinrich Heine meinte seinerzeit: "Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht." Die Gründe waren anders, das Ergebnis dasselbe.


    Merkel wird den Dicken locker toppen. Dann wird es Menschen geben, die kennen überhaupt keinen anderen Kanzler, als das Merkel.


    Ich kann elmold nur Recht geben: Hauptsache der nächste Urlaub ist gesichert! Das Grundwasser ist verseucht? Ist mir egal, ich trinke sowieso nur Mineralwasser.


    Eine Lösung habe ich auch nicht parat, falls mich nun jemand fragt. Dass das Ganze aber sicher - für den kleinen Mann - kein gutes Ende nehmen wird, ist m. E. klar.


    Nicht so fröhliche Grüße


    Harold

  • #180

    Was Harold schreibt klingt extrem niederschmetternd ... aber ich sehe es genauso.
    Mit der EU und erst recht mit dem Euro versucht man was zusammenzubringen was einfach nicht zusammen gehört und nicht zusammen passt und nie zusammen passen wird.
    "Scheitert der Euro scheitert Europa"
    Erstens falsch und gelogen und zweitens: so what.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!