Wer geht denn hier fremd?

  • #2

    ??????????????? Wie jetzt, ANDREAS?
    War der etwa damit heute bei mir hier, ich glaub ich spinne! Ich arbeite und er nimmt mir ne Probefahrt vorweg... :lol:
    Das wird ein äußerst interessantes Telefonat werden heute Abend :D
    Schön, dass er jemand anderen angetroffen hat :clap:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #3

    Hallo, das ist bestimmt Ryker, denn für Shorty ist er zu klein... :think:.


    Schön, dass du mal wieder was schreibst.


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #6

    Übrigens hatte Ryker zur MT-09 2013 noch eine recht ablehnende Meinung... ;):



    http://nc750.de/forum/viewtopi…ch+nicht+mein+Fall#p52196 <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_aufdecker,
    dem es leid tut, dass er sich daran noch erinnert hat... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #7

    Naja, war eher Zufall... :oops: Wollte im Laden eigentlich nur mal nach einer XT1200Z schauen, hatten aber ihre ein paar Tage vorher verkauft. Und dann blieb ich mit dem Junior-Chef an der Tracer hängen. Er nötigte mich quasi zu einer Probefahrt, obwohl die Maschine schon so gut wie reserviert war.


    Was soll ich sagen, war nett. Leistung ist da, ausreichend. Im 2. Gang bis 140... mehr brauche ich nicht sagen. :whistle: Selbst im mittleren Mappingmodus hängt das Maschinchen ziemlich gut am Gas, das Vorderrad wird öfters schwammig bis seeeehr leicht lenkbar. ;)


    Im A-Modus ist es natürlich giftig, aber -ehrlich gesagt- unspektakulärer als erwartet...da dürfte das Entschärfen des Mappings seitens Honda bei der Tracer zum Tragen kommen. Der Händler meinte auch, das die Standard-MT09 deutlich ruppiger arbeitet (obwohl die aktuellen MT09 schon eine Produktpflege mit geändertem Mapping bekommen haben).


    Ergonomie war gefühlt wie auf der NC. Lenker, Armwinkel, Sitzhaltung Oberkörper gleich. Kniewinkel war offener als auf der NC, nicht so spitz. Allerdings nerven die Soziusrasten tierisch!!! Die Hacke klopft ständig an, wenn man den Fuß etwas nach hinten schiebt (Schuhgröße 43).


    Fahrwerk arbeitet satt und gibt auch auf Holperstrecken kaum schmerzhafte Stöße zum Lenker oder Po, eine komplett andere Welt wie auf der NC. Schlaglöcher und Wellen in Schräglage werden geschluckt...schön. Das hat mir gefallen.


    Handling war natürlich sehr gut. Kurzer Radstand, das merkt man. Allerdings will ich das nicht überbewerten, die Reifen hatten gerade knapp 100km runter, da fluppen sie alle prima. Der Wechsel auf die gebrauchten Angel auf der NC war wie Rühren im Tapetenkleister. Das ist aber eben immer dieser Aha-Effekt bei neuen Reifen.


    Was aber auffällig mies war - das Bremsverhalten. Das Hinterrad ging beim zaghaftesten Ziehen der Vorderbremse sofort in den ABS-Regelbereich, selbst bei gemächlichem Heranrollen an einen Kreisverkehr... Bei einer Vollbremsung aus ca. 60 - 70 km/h fing die Kiste über das Vorderrad und den Lenker an zu schlingern wie die Sau. Im Fußhebel war nur noch sinnbefreites Rattern zu spüren, quasi null Wirkung. Die Strasse war trocken und sehr guter, neuer Aspahlt. Was das für ein Geeier bei nasser oder schmieriger Strasse gewesen wäre...nee, das war überhaupt nicht prall! Der Händler wollte das noch mal nachprüfen, das war ihm bisher nicht aufgefallen.


    Motor - naja was soll ich sagen, Bums, Power, Kraft. Da mangelt es nicht. Anzug war bis 3000-3500 gefühlt aber ähnlich der NC - ok ein bissl mehr (vielleicht so gut wie meine mit dem Akra... :whistle: :D ), weiter oben gibts dann Druck und schönen Vortrieb. Im Vergleich zur CBF1000F hatte die Honda aber trotz weniger Spitzenleistung gleichmäßigeren und kräftigeren Druck. Da war ich erstaunt, müßte aber nochmal die Leistungsdiagramme vergleichen ob ich da nur vom Gefühl her vielleicht falsch liege. Leider kann ich mich mit dem Knurren des 3 Zylinders nicht so recht anfreunden. Beim provozierten Angasen im 2. Gang & A-Modus (scharf) lupfte das Vorderrad sehr schnell gen Himmel, aber sofort wurde die Zündung oder Einspritzung weggenommen. Dürfte die TRaktionskontrolle gewesen sein, die man aber auch komplett Abschalten kann. Der serienmäßige Underfloor Pott war für meinen Geschmack auch laut, noch nicht schlimm aber schon sehr präsent.


    Windschutz war ok. Schultern, Brust und Hände hatten gefühlt nicht gegen den Fahrtwind zu kämpfen. Geräuschkulisse war ähnlich meiner hohen Honda-Scheibe plus Bruudt. Seltsamerweise hatte sich im Geräuschpegel nicht viel geändert als ich aufgestanden oder mich gebeugt habe. Auffällig war ein leichtes Pfeifen in Schräglage, wenn man den Kopf durch Blickführung leicht aus der mittigen Anströmung durch die Scheibe herausnimmt. Aber unterm Strich gut. Ich hatte zu wenig Zeit für eine Änderung der Scheibenhöhe (auch habe ich nicht gewußt wie es geht, nur unten so ein paar lustige Drehrädchen gesehen).


    Display war gut ablesbar, alles ok aber auch unspektakulär. Links Drehzahl, Geschw., Tankanzeige und Fahrmodi. Rechts Tripanzeigen und anderer Klimbim - hatte aber auch zu wenig Zeit zum Spielen.


    Leider hab ich nur ne halbe Stunde Zeit für den Hobel bekommen und 50km max. Da ich noch bei Elmar direkt um die Ecke vorbeigeschaut habe, fehlten 10 min. War aber nicht schlimm, weil mich das Bike jetzt ehrlichgesagt nicht wirklich geflasht hat. Im Grunde ist es Fahrtechnisch gefühlt der NC sehr ähnlich, nur ohne Helmfach und mit ordentlich Bumms. Nur um schneller auf führerscheinlose Geschwindigkeiten zu pusten lohnt sich für mich der Wechsel nicht. Klar fehlt mir bei der NC gerade beim Überholen oft der Druck, aber dafür den knurrigen Triple, störende Soziusrasten und kein Helmfach mehr zu haben...nee. Da ist der Funke nicht übergesprungen.


    Bilder habe ich noch auf der Kamera, kann ich ja später noch nachreichen falls Interesse besteht.


    Grüße, Ryker


    @sin: das zitierte bezog sich auch auf die normale MT09. Die ist nach wie vor nicht mein Fall. Nach der Probefahrt die Tracer eben auch nicht... :whistle: Sie benimmt sich gesitteter als die Standard MT, ist wahrscheinlich deutlich besser dosierbar. Zu dem geschriebenen stehe ich auch immer noch. Ein Beispiel für überschätztes Können bei zuviel Leistungsangebot der MT09 habe ich quasi direkt vor meiner Haustür... :whistle: Gesetztere Fahrer mit mehr Hang am Leben ist das Ding durchaus zumutbar. Bei unerfahrenen und übermotivierten Heißspornen im Hormonchaos allerdings wäre dieses Ding in meinen Augen fast als Waffe einzustufen...


    @Elmar: irgendwie wirke ich riiiesig auf dem Teil. Sah das echt so verboten aus oder verzerrt ein Apfel-Phon da was...? :think: Und nein, ich bin nicht so pummelig - ich hatte viel an... :oops:

  • #10


    Da muß ich aber mal was anmerken... Nr. 1


    Der Fußbremshebel der NC700 braucht schon ziemlich viel Kraft...geschuldet dem C-ABS.


    Wenn ich mit der Bandit unterwegs bin, da reicht ein sanfter Druck auf den Fußbremshebel und ich merke eine kräftige Verzögerung am Hinterrad.


    Vielleicht hast Du etwas zu beherzt den Fuß benutzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ansonsten gefällt Sie mir recht gut...da ich aber schon mit der Leistung der X stets eingebremst werde, weil ich meinen Lappen behalten möchte...nix für mich :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!