Hinter Reifen Dunlop

  • #11

    Naja, ich würd das etwas relativ sehen mit dem Pneu. Schau mal aufs Thermometer und bei euch in der Ecke hats doch gestern sogar noch geschneit, oder? Wenn die Pelle nicht richtig warm wird, leidet der Reibwert und dann kommt irgendwann der Kammsche Kreis ins Spiel. Andererseits ist der Reifen eigentlich seeehr weich (deshalb der hohe Abrieb) und sollte eher bei den tiefen Temperaturen funzen als andere (siehe auch Heidenau K73). Ist schon seltsam, aber in der Summe hätte jeder andere Reifen vielleicht auch - wenn nicht sogar schon früher - versagt, wer weiß. :?:

  • #12


    Stimmt! Das Wichtigste ist ja auch, dass Honda die Mängel anerkennt und kostenlos heilt.

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #13

    Andreas, bei uns selber hatte es zum Glück nicht geschneit. Im Umkreis von 50 km war dafür aber die Hölle los. Fahre ja seit Januar jeden Tag mit der Honda. Ein gutes Gefühl hatte ich bisher sehr wenig auf dem Reifen. Der fühlt sich permanent an als würde man mit nem Platten unterwegs sein. Warten wir mal ab was Honda mir da für umsonst nächste Woche draufzaubert.
    Was mich eigentlich an der Reifen Sache stört, die NC ist gedacht für Anfänger A2 tauglich usw. Wäre Ich ein Anfänger gewesen der sein Moped nicht richtig hätte abfangen können, wäre ich im Dreck gelandet und auf ner schönen Rechnung sitzen geblieben.
    Da sollte Honda dann lieber 100 € mehr verlangen und direkt richtige Reifen draufpacken.
    Ist halt meine Meinung

  • #14

    Das Problem war ja, dass es für den Adventure-Look im 17" Bereich kaum Pseudo-Enduroschlappen gibt. Alternativ noch den Tourance Next oder Scorpion Trail. Der TN hat keine offizielle Freigabe (gibts aber in den passenden Dimensionen, geht also auch), der Scorpion war wahrscheinlich zu teuer. Allerdings wäre dir mit dem Scorpion das gleiche passiert, der ist auch Müll sobald es feucht wird. Es gibt wohl mittlerweile ne neu aufgelegte, verbesserte Scorpion Trail Reihe, wenn ich mich nicht irre, aber wie gesagt - der Preis...


    Habe viel versucht über den D609 in Erfahrung zu bringen, als die ersten Katalogfotos der 750X noch vor Verkaufsstart im Netz auftauchten. Aber ich kann dir noch nicht mal sagen, auf welchem Markt die Pellen überhaupt angeboten werden - auf dem deutschen zumindest nicht und auf den Dunlop-Seiten der angrenzenden Nachbarländer auch nicht. Hatte mal was von Australien irgendwo gefunden, weiß es aber nicht mehr 100%. Auf alle Fälle ist der Reifen aus irgendeinem Container gepurzelt und in Japan auf die Felgen gehüpft... Optisch stimmig, aber scheinbar nicht wirklich getestet bzw. mit den Witterungsbedingungen außerhalb des Outbacks nicht kompatibel. Auf französischem Asphalt hätte das Ding nach 3 Kreisverkehren eigentlich schon auf der Karkasse rollen müssen... :D


    Reifen sind aber generell lustige Gesellen. Fahre auf der Varadero aktuell einen Continental-Reifen, den kannst du quasi als Eichmittel für Thermometer einsetzen. Oberhalb von exakt 22-23° schmiert er, als ob 1bar Luftdruck fehlt - kein Scheiß, bin pausenlos an die Tanke und hab nachgeprüft und den Nagel im Reifen gesucht, nix. Seltsamerweise war das aber immer nur an sonnigen Nachmittagen... Und unter 10° Holzreifen ohne vertrauenserweckenden Grip. Das Teil hat ein extrem krasses Arbeitsfenster und dort funktioniert er bombig!


    Welchen Pneu du dir aufziehst, da kannst du Stunden hier schmökern... :D Weiß ja nicht, ob du Wünsche äußern darfst. Michelin Pilot Road 4 oder Pirelli Angel GT, das sind glaube ich die Favoriten derzeit hier. Fahre den Angel und find den Granate - aber das ist Geschmackssache/Glaubensfrage/Endlosdebatte und sicher wird es nun weitere Empfehlungen für dich hageln... :whistle:

  • #16

    Hallo, in die Runde,


    habe gestern meine NC 750 X DCT bekommen und bin stolz wie Oskar eine erste Runde gefahren. Schön vorsichtig, wie man das ja macht, wenn alles neu ist. Auf gerader Strecke war alles im Lot. Als dann allerdings die ersten etwas engeren Kurven kamen, hatte ich das Gefühl, gleich wirft mich der Bock ab. Nein, ich bin nicht gerast, und nein, ich habe auch nicht versucht, die Angstnippel der Fußrasten anzuschleifen. Ich hatte den Eindruck, die Reifen sind bis zu einer gewissen Neigung einigermaßen willens, den Radius zu fahren, den ich mir vorgestellt hatte, dann aber kippen sie unvermutet und unvorhersehbar einfach weg. Ein sauberer Strich war nicht zu fahren. Außerdem meinte ich, sie würden schnell wegschmieren wollen.
    Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der mit diesen Pellen alles andere als zufrieden ist. Bei der Deauville, die ich vorher gefahren bin, hatte ich Pirelli Angel GT drauf, da war das deutlich anders.


    @ damaged
    Ich werde morgen mit meinem freundlichen HH telefonieren und sehen, was er sagt. Wärest Du so nett, mir zu sagen, bei welchem HH Du erfolgreich warst? Vielleicht hilft das dem Meinigen etwas auf die Sprünge hier im Saarland.


    Dank und Gruß


    Harold

  • #17

    Hallo Harold,
    Gratulation zur Neuen. Ich glaube, da habe ich ein paar Infos für dich, wenn du verrätst, bei welchem HH im Saarland du deine gekauft hast. Gib ja nur drei Möglichkeiten. Oder warst du in Trier?

  • #18

    Hallo, "gume",


    na klar verrate ich das: Honda Reiter, Rehlingen-Siersburg. Bei denen war ich schon mit der allerdings nicht bei ihnen, sondern übers Internet gebraucht gekauften Deauville 700 und war an sich recht zufrieden mit Werkstatt und Verwaltung. Nun aber kommt ja eine direkte Reklamation auf sie zu, da bin ich mir noch nicht so sicher, ob sie das souverän abwickeln werden, ja nachdem, wie Honda sich anstellt.
    Ich meine aber, wenn Honda bereits Reklamationen anerkannt hat, muss ja was dran sein. Sonst hätten sie was erzählt, der Fahrer sei zu ruppig mit dem Gas umgegangen, die Straße sei zu rau gewesen, der Regen zu nass, die Kurve zu eng, der Berg zu steil und ohne Stützräder dürfe man ja sowieso nicht fahren.


    Ich bin schon sehr gespannt auf die Infos und danke Dir dafür im Voraus. An sich nämlich ist die NC das richtige Motorrad für mich, mehr Bumms von unten raus als die Deauville, dazu fast 50kg leichter, schön zu fahren - also für alte Männer wie geschaffen. Aber mit den Reifen, das ist für meine Begriffe ein Ding der Unmöglichkeit. Da ich seit 1971 Motorrad fahre, kann man mir auch nicht unbedingt vorwerfen, ich hätte als Anfänger ja überhaupt keine Ahnung, wie man das mit dem Fahren hinzukriegen hätte ... :evil:

  • #19

    Du hast eine PN, Harold. Vielleicht machen wir mal eine kleine Tour in den Saargau, den Oskar mit seiner Sarah in Silwingen besuchen (sehr schönes Terrain) ;)
    Übrigens, in die Deau hatte ich mich auch mal verliebt und diese in Flensburg zur Probe gefahren. Trotz fehlender Hügel war mir die damals zu träge.... hatte schon zu kämpfen mich in den Verkehr der A7 einzuordnen.

  • #20

    Danke dafür. Ich würde Dir gerne antworten, darf das aber nicht - oder bin zu doof dafür - weil ich erst seit kurzem registriert bin und keine neue Nachricht versenden darf. Gibt's da einen Trick?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!