Hinter Reifen Dunlop

  • #1

    Morgen zusammen, keine Ahnung ob das Thema schon mal hier war. Hab noch den Originalen Dunlop Reifen auf meiner NC750X. Hatte schon die ganze Zeit ein scheiß Gefühl bei meinem Popometer wenn es was nass war. Heute Morgen hätte Sie mich dann fast abgeworfen. Bisschen nass, ein wenig beschleunigt und das wär es dann fast gewesen und nein ich hab nicht am Hahn gerissen da ich die immer noch am einfahren bin. Wenn es trocken ist komm ich gut mit dem Reifen klar, aber Nass ist der ja eine Gefahr.


    Hat das sonst jemand auch so in der Art gehabt?

  • #2

    Ja so ein Verhalten hatte ich mit der Serienbereifung von Dunlop auch, der mag Nässe nicht so recht.
    Erfahrungsgemäß wird der Reifen eh nach 2.000 bis 5.000 km restlos runter sein, kannst dich also schonmal nach was neuem umschauen.
    Bei einigen Händlern kann man den Reifen wegen der schlechten Haltbarkeit auch erfolgreich reklamieren, dann bekommste meist kostenlos nen anderen aufgezogen.
    Wirklich gute Reifen auf der NC X sind zum Beispiel der Pirelli Angel GT, der Metzeler MP7RR (oder so ähnlich) oder der Dunlop Sportsmart 2.
    Die Aufzählungsreihenfolge hat jetzt aber nichts zu sagen.

  • #3

    Hatte gerade mit meinem Händler telefoniert, das Problem mit den Reifen ist Honda inzwischen bekannt. Wird auf Honda Rechnung getauscht, vorne sowie hinten.

  • #4

    Mann, Mann, so richtig ausgereift ist bei der Karre aber einiges nicht. Erst Tacho, dann Helmfachschloss und jetzt noch die Reifen ...


    Ich liebe meine trotzdem :P

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #5

    Tankverschluss linke Seite hast du vergessen. Den bekomme ich auch direkt gemacht. Von dem Rest bin ich zum Glück verschont

  • #7


    Tacho und Helmfachschloss. Sach mal war die Post inzwischen da.

  • #8


    :o

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #9


    Ahso...dachte schon, die Liste der Honda-Fails ist an mir vorbei noch länger geworden. Sind doch aber alles Peanuts und auf Garantie gemachte Dinger - daher kein Stress. Typische Schwachpunkte gibts bei der NC ja kaum bis gar nicht. Schau mal ins CT-Forum, dort werden schon Listen angelegt, wo es alles ab Werk hapert. In der Preisklasse echt der Hammer...


    Zur Post - nein, noch nichts gekommen. Sitz schon wie auf Kohlen, weil ich eigentlich vor Saisonstart alles angeleiert haben wollte. Dat wird nun nix mehr, da ich mich ja auch nach deinem Dienstplan richten muß und ohne Test will ich nix rausgeben... Ich hoffe, das morgen das DHL-Männchen endlich das Päckchen bringt. Sonst kett ich den ans Treppengeländer und durchsuch den Bus eigenhändig... :twisted:

  • #10

    Sind ja auch ansich keine Schwachpunkte, einfach ein paar kleine Mängel die durch Honda behoben werden. Bis auf die Sache mit dem Reifen, dafür hab ich kein Verständnis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!