Acerbis Dual Road Handguards - zu kleiner Innendurchmesser

  • #1

    Hallöchen Gemeinde,


    ich habe ein Problem. Ich habe eben versucht, die Handguards an meine 750er zu montieren. Leider ohne Erfolg, da der größtmögliche Innendurchmesser (18,5mm) der beiligenden Lenkergewichte, zu klein für den Innendurchmesser des Lenkers ist.


    Mache ich etwas falsch oder hat die NC700 tatsächlich einen kleineren Innendurchmesser, als die 750er?


    Ich hatte leider kein Zollstock dabei, um mal zu messen :(



    Viele Grüße
    booky

  • #2


    Bei mir hat das geklappt. Man muss die Teile recht weit aufspreizen...

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #3

    An der Schraube drehen, drehen, drehen.... Wie Oerms schon schrieb, sind die Befestigungsdinger Spreizer und die "Keilmutter" weitet das geriffelte Klemmstück im Lenker auf, bis es fest sitzt... ;)

  • #5

    Reden wir vom gleichen Teil? Wenn ich mich recht erinnere, war da doch nur je eine Spreizhülse + Keilmutter dabei...?


    Oder redest du von den unterschiedlich hohen Distanzstücken (zwischen Innenhülse und Protektorbügel)? Kann dir leider nicht folgen...


    Reihenfolge auf die Schraube: Protektor, Distanzstück (eines der drei), lange geschlitzte Riffelhülse, konische Mutter mit den 2 Stegen (Stege in die Schlitze der Hülse, damit du es anziehen kannst). Mehr Teile gibt es nicht.

  • #6


    Das dauert wirklich ewig, bis das anzieht.


    Das hier sind die mitglieferten Teile: http://img.webike.net/catalogue/10140/ac_13046.jpg


    Ich glaube, ich habe die großen Spreizkonusse verwendet, die man etwa 3 cm reinschrauben kann, ohne dass eine Klemmwirkung erzielt wird.


    lg, Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #7


    Jap, wir sprechen vom gleichen Teil.




    Dann versuche ich mal nachher mein Glück.


    Danke Jungs :D

  • #9

    moin


    heute wollte ich die acerbis dual road handprotektoren anschrauben. das abnehmen der originalteile
    ging nur mit vier händen verhältnismäbig schwer, erstaunlich.


    jetzt ist das problem, dass die acerbis schrauben trotz fest ziehen im lenker lose bleiben. :think:


    kann jemand helfen? vielen dank im vorraus.

  • #10

    Hast die großen Spreizer verwendet? Dann immer weiterschrauben. Auch mit etwas Kraft, es muss schließlich das Metall auseinander drücken.


    Auch darauf achten, dass diese Spreizer wirklich spreizen und nicht nur auf die Enden drücken ... ich musste bei meiner Montage eins dieser Teile erstmal etwas von Hand (mit einem stabilen Schraubendreher habe ich es gemacht) vorab aufspreizen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!