EG Typengenehmigung Datum ?

  • #1

    Hallo Zusammen,


    Es gibt doch einige unter Euch die Ihre NC vor dem 18.04.12 zugelassen haben !


    In meinem Schein steht unter "K" = e4*2002/24*2789*03 und unter "6" = 18.04.12 (Datum zu K) :roll:


    Bemerkung: Zugelassen ist meine NCX am 31.05.12


    "K" ist doch die EG Zulassungs Nr. bezogen auf die Technische Ausführung/Übereinstimmung mit dem geprüften Muster ?. :doh:
    Das soll doch heissen das alle anderen mit der Zulassungs Nr. neu in den Verkehr gebrachten Fahrzeuge gleich sind.


    Frage: Ist eine Änderung seitens Honda gemacht worden und wenn welche ? oder wieso steht bei mir 18.04.12 :think: :think: :think:


    Vielen Dank im voraus das ihr einem Unwissenden aufklärt !


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #3

    Hallo Hondix,


    als Leser kann ich den Unterschied nicht nachvollziehen. Was steht denn dort bei NC700X-Fahrzeugen, die ab dem 18. 04. 2012 zugelassen worden sind?


    Bei unserer NC700SA steht im Fahrzeugbrief in den Feldern:
    I (Zulassungsdatum): 21.05.2012
    D.2 Typ: RC61
    D.2 Variante 3
    D.2 Version 1
    K Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE: e4*2002/24*2824*01
    (6) Datum zu K: 02.02.2012
    (24) Bescheinigung ausgegeben ... Datum: 19.04.2012


    Das Fahrzeug stand als unangemeldetes Neufahrzeug ein Weilchen beim Händler.


    Mit netten Grüßen
    Karl

  • #4



    dito !

  • #5


    Hallo Karl,


    Bei der NC700X steht bei mir unter:
    I (Zulassungsdatum) : 31.05.12
    D.2 Typ: RC63
    D.2 Variante 5
    D.2 Version 1
    Rest siehe Oben !


    Das einzige was bisher auffällt sind die letzten beiden Ziffern der Typengenehmigung *01 oder *03 ?


    Kann es sein das es nur mit dem Zeitpunkt des Importes oder der Brief Ausstellung etwas zu tun hat ?, sprich die z.B. ersten 1000 Maschienen bekommen vom KBA die Nr. *01, alle weiteren Importe Zeitabhängig Nr. *02, *03, *04 usw.
    Bei meinem PKW z.B. steht *31
    Das ganze betrifft also keine Technische Änderung oder Ähnliches sondern nur den Zeitpunkt des Importes aus Japan ?


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #7



    Hallo,
    meine S hat die gleichen Daten, Zulassung war am 26.05.2012.

    Gruß Roland


    ---------------------------------------------------------
    NC700S fahren, ist ein ganz neues Lebensgefühl
    ---------------------------------------------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!