Der Bilderrätselthread
-
-
-
#302 Zitat von KlausFestplattenhalter Lüfterhalter
Was nun, Festplatten oder Lüfter?
Da es nach dem letzten Tip eh offensichtlich war, erlöse ich euch jetzt.
Es handelt sich hier um eine Halterung die Festplatten in Computergehäuse entkoppeln soll.
Die Sache ist relativ einfach und funktioniert hervorragend. Es werden keinerlei Vibrationen mehr auf das Gehäuse übertragen und der Geräuschpegel sinkt enorm. Zugriffsgeräusche sind dadurch kaum noch, bis gar nicht zu hören.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Klaus ist dran
-
-
-
#304 Zitat von KlausStimmt, das gab es mal. Heute haben wir überall bei uns SSDs drin, da braucht man das ja nicht mehr
Ich habe fürs OS eine 120 GB SSD und für das tägliche Datenvolumen zwei 1 TB HDDs.
Wenn ich die beiden TB-Modelle gegen SSDs austauschen sollte, hätte ich kein Geld für Benzin mehr...... -
-
-
#306 Zitat von Ulrich... ähm, ist Lüfter und Ventilator hier nicht das Gleiche?!? Hatte ich also doch richtig getippt (siehe oben) ... ich alter PC-Schrauber ...
Sorry, aber diese "Halterung" ist hauptsächlich ein Vibrationsvernichter für Festplatten. Allerdings kann man diese optional mit einem Lüfter versehen, um die Kühlung der HDD zu optimieren.
Doc
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!