BMW macht wieder von sich reden...

  • #11

    Moin Moin,


    mein Integra hat jetzt 21 Monate und 30500 Km runter. Probleme hatte ich bisher nur mit dem DCT, weil es sich nach kurzer Zeit nicht mehr schalten ließ, wärend der fahrt. Problem ist erledigt.
    Ansonsten war da noch gar nichts.


    Aber es gibt halt Leute, die stehen auf so Blau Weißen Mist.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #12

    @ryker
    Ja ich bewerte die Rolle der Vertragswerkstätten relativ hoch, schließlich sind diese meine erste Anlaufstelle auch für den Kontakt zum Hersteller, gerade wenn es um Kulanz- oder Garantiegeschichten geht. Und das fällt natürlich auf den Hersteller zurück, im positiven wie negativen Sinne.
    Ich denke auch, dass diese Einstellung durchaus Gerechtfertigt ist, schließlich hat die Vertragswekstatt auch entsprechend höhere Preise. Dass diese womöglich aus den Verträgen mit dem Hersteller resultieren ist Sache der Werkstatt und nicht meine als Kunde.


    Stille Rückrufe benachteiligen halt die, die, aus welchem Grund auch immer, nicht zu einer offiziellen Vertragswerkstatt gehen. Wie wir beide festgestellt haben kann durchaus auch eine offizielle Händlerwerkstatt käse sein und mich als Kunden dazu nötigen ne freie Werkstatt aufzusuchen. Das schließt mich dann automatisch von stillen Rückrufen aus, die auch durchaus mal wichtige Mängel beseitigen. (Zumindest was man in den Fällen von BMW Motorrad so hört)


    Allerdings war es nicht meine Absicht den BMW Fred mit meinen Erfahrungen über Honda zu zerschießen. Ich wollte nur einwerfen, dass auch andere Hersteller so ihre Schatten werfen. Auch wenn diejenigen von BMW schon noch größer sind als andere. ;)

  • #13

    +++Live-Ticker-Eilmeldung++++++Live-Ticker-Eilmeldung++++++Live-Ticker-Eilmeldung++++++Live-Ticker-Eilmeldung++++++Live-Ticker-EIlmeldung+++


    "Nach neuesten Insider-Infos verkauft BMW die Roller-Sparte an die Firma Sledwork und steigt stattdessen wieder in die Produktion von Flugzeugmotoren ein. Führende europäische Luftfahrt-Unternehmen haben bereits ihr Interesse angemeldet"


    :o :o :o


    Mal ein kritischer Kommentar aus einem C600-Forum:


    "sicherlich suboptimal das Ganze, dennoch ist für ein Ganzjahres-Jedentag Fahrzeug das konstante Werkstattaufsuchen nicht Sinn der Sache. DIes ist nun mal hier der Fall, BMW hin und her, Marke ist mir wirklich egal, die C sind eigentlich nur etwas für freaks, d.h. Leute die gerne schrauben und sich mit Kleinigkeiten keinen Hals machen.


    Also für nur sehr sehr wenige.


    Und man merkt es. Hier in Spanien, trotz aktiver fan-Gemeinde, 2 Treffen im Jahr, chats mit 50 usern (mehr passen nicht), 2 Foren, usw... merkt man wie die Meisten am Ende (einige sogar sehr schnell) einen grossen Bogen um die C machen und den mit grossem Verlust verkaufen oder in Zahlung geben. Viele bleiben nur wegen der Gemeinde, ich habe gute Freunde gemacht mit denen ich tagtäglich komuniziere. Aber alle, ohne Ausnahme, warten auf eine Tmax mit 650+ccm. Wo auch alles stimmt und wenn man schraubt, nur aus jux.


    Die Liste der Probleme ist zu lang, die Wartungskosten sind inmens. Eine absolute Frechheit was BMW insbesonders mit den Inspektionskosten macht. Das Hoch-heben der Schultern von seitens der Meister wenn man sich über die 1.000 euro der 20.000er aufregt macht am Ende keinen Spass. Sie meinen, sie hätten unzählig oft den Jammer ohne Erfolg an die Marke weitergeleitet.


    Eigentlich ist, besonders die GT, ein grosser Wurf. Mit anfälligem und ruppigem End-Antrieb. Schade wie sie es gechafft haben einen 2 Zyl unkomfortabel zu machen."


    Bei dem Dauertest-Scooter wird dann sicher auch schon wieder die Kupplung hinüber gewesen sein. Ist ja auch eine Neuentwicklung von BMW... :lol: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!