• #171

    Andreas, klar fahren wir Motorrad miteinander – ich halte problemlos andere Meinungen aus und schreibe nur meine Sichtweise, keine Wahrheit.


    Die gibt es eh nicht – nur Mehrheiten – und die werden gerade erst sortiert!


    Meine Einstellung nochmal stark verkürzt:
    Unter Deutschen, Nicht-Deutschen, Muslimen, Christen, Juden, Ungläubigen, Agnostikern, und was weiß ich, was es noch alles gibt, gibt es Liebenswerte und weniger Liebenswerte, Vollpfosten, Kleinbürger, Mörder und Durchschnittsbürger. Es gibt also nicht den GUTEN Ausländer und den BÖSEN Deutschen genauso wenig wie umgekehrt!


    PEGIDA ist eine Bewegung, die nur polarisiert, auch wenn ich verstehen kann, dass immer mehr mit dieser Politiker Generation ihre Probleme haben, die das Land verwalten, wie eine Behörde! Aber die Politik wird so oder so reagieren müssen.


    Und die Rechten Verderber sind so zu behandeln, wie alle, die gegen Gesetze verstoßen!


    Wenn sie das nicht tun, haben sie dieselben Rechte, wie Alle! Gilt für die Linken genauso!


    Der Unterschied zwischen anderen Kriminellen und denen, die sich jetzt beim Töten auf einen Gott berufen, liegt übrigens in der „Erhabenheit“, mit der die Nazis und radikalen Muslime glaubten und glauben, etwas Besseres als Andere zu sein und ein Monopol auf Wahrheit zu besitzen!


    Das macht diese IS auch so gefährlich und Unberechenbar. An den politischen Dialog haben sie „ihr abgeleitetes göttliches Recht“ gesetzt – im Ergebnis nichts anders, wie die Herrenrasse-Ideologie der Nazis.


    Deshalb haben auch beide keine Probleme mit dem Töten oder Getötet werden!


    Zum Genozid der 6 oder auch 7 Millionen (die genauen Zahlen kennt wirklich keiner):


    Da sind alle Opfer deutscher Lager-Tötung gemeint, inklusive Sinti und Roma, politischen Gefangenen und Widerstandskämpfern.


    Singulär ist dabei der industrielle „abgewickelte Mord“, den es so noch nirgends gegeben hat! Auch nicht bei Mao‘ S Befreiungskrieg oder Stalins Säuberung oder sonst wo in der Welt.


    Es geht in der Tat um die in deutschem Namen durchgeführte industrielle Tötung!


    Und so unangenehm wie es in diesen Tagen mit den Mördern der IS ist:


    Der ISLAM, die Muslime müssen hier selbst zuerst aufklärend und „reinigend“ dagegen halten.


    Und da vermisse ich in der Tat noch die Breite Demonstration der Muslime in unserem Land, die die zweifelsohne bestehenden Suren im Koran endlich mal zeitgemäß interpretieren.


    Wen es ernsthaft interessiert, sollte einfach mal über das Verhältnis Gläubige/Ungläubige googeln. Allemal interessant!


    Andreas, an den von mir zitierten Autoren ist schwer zu rütteln, wenn man ohne Ideologie an die Materie ran geht - gelten sie doch selbst in islamischen Ländern als anerkannte Experten zwischen den Kulturen.


    Und zum Schluss: So spaltend kann Politik gar nicht für mich sein, als dass sie Biker-Freundschaften beenden könnte. :D

  • #172

    ...A..n, hätte ich fast geschrieben als gläubiger Christ !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #173


    Gerne verweise ich hier auch auf Ralph Giordano.


    Elmar, Deine Aufsätze hätten auch von Ihm sein können.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #174


    Da stimme ich onkelferdl zu: für mich ist das hier - bis vielleicht auf wenige kleine Ausnahmen - keine Streiterei sondern ein durchaus interessanter Meinungsaustausch.
    Gerade die Ausarbeitungen von dir und Elmar finde ich wegen ihrer Ausführlichkeit sehr interessant. Man merkt dass ihr euch mit diesem Thema ernsthaft auseinandersetzt und keine Stammtischparolen postuliert. Auch wenn ich weitgehenst eher Elmars Aussagen zustimme so sind auch in deinen Beiträgen einige Passagen drin die mich zum Nach- und vielleicht auch zum Umdenken bewegen.
    Klar hat das alles überhaupt nichts mit Motorradfahren zu tun, aber es wurde ja vor einiger Zeit an anderer Stelle schon mal gesagt, dass das hier eben kein reines Schrauberforum ist ... und das ist gut so ;)

  • #175

    ... jetzt im 1. Programm : PEGIDA Diskussion mit Politikern und einer Vertreterin von PEGIDA !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #177


    Na hoffentlich sind die Gründe wirklich schon sehr gewichtig, wie von Thomas Oppermann vermutet.


    Schade, dass diese Menschen in ihrer Meinungs- und Versammlungsfreiheit derart eingeschränkt werden.


    Es gibt den Spruch: "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." , welchen ich hier voll und ganz vertrete.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #178

    ... aus Tagesschau.de :::



    ...Die einen wollen verhindern, dass ihre Heimat islamisiert wird, die anderen, dass ihr Land noch mehr Flüchtlinge aufnimmt. Manche sind gar gegen die Gleichberechtigung der Frau. "Pegida" gibt es nicht nur in Deutschland. Anhänger der Bewegung organisieren sich auch anderen europäischen Ländern: unter anderen in Belgien, Österreich, der Schweiz, Schweden und Norwegen.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #179

    Tja, deshalb das "E" in PEGIDA ;)
    Wäre doch auch seltsam, wenn es kritische Bürger nur in Deutschland gäbe :whistle:

  • #180


    Der Satz passt da irgendwie nicht rein. Wer ist gegen die Gleichberechtigung der Frau?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!