• #101

    Sorry, bin nicht koranfest, wenn's überhaupt da drinnen steht. Oder hat sich das auch einer der "Indentodschicker" ausgedacht?

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #103

    ... natürlich 72 waren es.


    Hat jemand den "genauen" Text, der gestern (Dienstag, 13.1.) in Berlin von einem Moslem als Gesang vorgetragen wurde in Übersetzung. Die angebotene Übersetzung dieser Sure hat mich doch etwas irritiert ! Wenn ich das richtig verstanden habe hiess es sinngemäß, dass sich ein Moslem nur wehren soll, wenn er (oder sein Glaube) beleidigt wird. Oder habe ich mich da verhört ???


    Das würde einiges erklären, wenn das stimmt !!! Weil, was genau mit wehren gemeint ist, ist ja wohl nicht erklärt worden !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • #104


    Ist das dein Ernst oder erkenne ich die Ironie nicht ?

  • #107


    Das sehe ich genauso. Wenn jemand meine Familie beleidigt oder über diese herzieht, gibt's auch irgendwann was auf die Mütze. Vielleicht nicht gleich ne Bombe zünden, aber auf eine Aktion folgt meist eine Reaktion.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #108

    Die Pegida-Demonstranten in Dresden gehen mehrheitlich gar nicht gegen den Islam, sondern aus Unzufriedenheit mit der Politik auf die Straße.
    Das geht aus der ersten empirischen Untersuchung der Anhänger der Anti-Islam-Bewegung hervor.
    Obwohl sie an einer Kundgebung der Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes (Pegida) teilnehmen,
    nenne noch nicht einmal ein Viertel den Islam, Islamismus oder die Islamisierung als Grund dafür, sagte der Politikwissenschaftler
    Hans Vorländer von der TU Dresden bei der Vorlage der Studie.


    Der typische Pegida-Demonstrant ist demnach 48 Jahre alt, männlich, aus Sachsen, gut ausgebildet und verfügt über ein für
    sächsische Verhältnisse leicht überdurchschnittliches Einkommen. Nur 2 Prozent seien ohne Beschäftigung oder arbeitssuchend.
    Der Anteil der Rentner liegt bei 18 Prozent. Fast die Hälfte sind Arbeiter oder Angestellte. Beamte sind kaum darunter (3 Prozent).


    An der Umfrage wollten sich allerdings rund 65 Prozent der Demonstranten nicht beteiligen.



    http://www.n-tv.de/politik/In-…icht-article14322311.html


    Allerdings sei es wohl hauptsächlich ein sächsisches Problem.

  • #110


    Ist mein Ernst. Klingt für linksliberale, Glutenfrei- und Grünteetrinker jetzt nicht prickelnd, aber ich sehe mich selbst als konservativen Patrioten. Allerdings ist es inzwischen in unserer Republik üblich, das jemand der nur einen einzigen Zentimeter rechts der CDU/CSU steht, gleich in die braune Ecke geschoben wird. Aus meiner Sicht werden die "Linken" in ca. 20 Jahren die neuen Faschisten sein und jeder der nicht "Tolerant" genug ist, wird gleich als politischer Dissident geführt. Angefangen hat das vor ein paar Jahren, als Legalwaffenbesitzer ein großes rotes "W" auf ihren Acktendeckel beim Einwohnermeldeamt bekamen. Möchte wetten, das man inzwischen schon überlegt, wie man PEGIDA-Teilnehmer kennzeichnen kann. Aufzuhalten ist der Zug nicht mehr.......


    Doc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!