Alte Modelle (alle Hersteller)

  • #62

    großer lahmer 1 Zylinder

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #64


    Die da?



    :mrgreen:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #65


    gefällt halt nicht jedem.



    Die ist auch schön, aber eigentlich meinte ich den 2 Zylinder der seit 1989 verkauft wurde

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #66

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    und deshalb

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #67


    Schon klar! :D
    Hatte trotzdem drei davon.
    Immerhin ist die CB 500 hässlicher! :mrgreen:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #68

    naja ich sag mal so. Wenn man vom klassischen Anfänger ausgeht. Jung wenig Geld und will trotzdem ein Motorrad, dann ist die GS 500E die beste Wahl.
    Günstig in der Anschaffung und im Unterhalt, im Gegensatz zu den Konkurrenten CB500 und ER5 hinten bereits ein modernes Zentralfederbein. Sehr einfach zu warten. Luftgekühlt, was vorallem bei älteren Maschinen eine echte Fehlerquelle eliminiert. Extrem stabiler Rahmen und mit progressivem Fahrwerk haben da im GS Forum schon einige große Ducatis auf der Rennstrecke in Schach gehalten. Was mir bei der GS 500 auch sehr gefällt im Gegensatz zur ER5 ist der sehr kultivierte Motor auch bei niedrigen Drehzahlen, natürlich kein Vergleich zur NC. Wo jedoch der ER5 Motor unter 2.000UPM die Kette regelrecht zerhackt, schüttelt sich der der GS500 bloß leicht.
    Ich will die GS500 jetzt nicht in den Himmel loben. Es gibt auch Nachteile.
    Der Scheinwerfer verdient den Namen nicht, gibt aber Ersatzeinsätze die passen, für wenig Geld.
    Der Motor ist ein Hitzkopf, im Sommer kann es schonmal passieren, dass du 140° Öltemperatur hast. In den ersten Baujahren ist die Sitzbank sowas von rutschig!!! Der Auspuff rostet schnell und die Standard Fahrwerkskomponenten sind extrem unterdämpft. Unter 5.000 UPM passiert nicht viel. Die Standardbremse ist schlecht zu dosieren.
    Aber ansonsten sehr benutzerfreundliche Konstruktion.




    Bin wohl leicht ausschweifend geworden :oops: :lol:

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #69


    Auch kein Stress...aber ja schade, dass die Japaner so wenig neue Einzylinder (gerne mit E-Starter) auf den Markt bringen.

  • #70


    Wenn der Motor warm/heiß war und aus gegangen ist konntes den nur mit viel Müh und Geschick wieder zum Leben erwecken. Zur damaligen Zeit war kein E-Starter verbaut, also den Kolben mit dem Dekompressioshebel auf OT und dann kräftig den Kickstarter betätigten.

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