...zum Jahresende sind mir einige neue Motorradmagazin-Titel am Kiosk aufgefallen. Alle zielen auf bestimmte Bereiche, Style & Scene oder "Special Interest", gut gefallen haben mir "Fuel" und "Roadster". Es geht viel um individuellen Motorrad-Lifestyle und immer wieder die "Lust am Fahren", sei es mit Freunden, in schönen Landschaften, zu Treffen oder einfach nur mit seinem, individuellen Moped. Sicher, manchmal könnte einem dieser ganze Hipster Kult nerven, aber was solls-die wollen alle nur Spaß mit diesem schönen Hobby haben.
Ich hab schon lange Spaß an der "Mo" und auch an der "custombike" von daher gefallen mir die neuen Titel auch gut. Ich freue mich schon auf die nächsten Aufgaben und werde sie mir wieder kaufen.
Wie gefallen Euch die neuen Motorradmagazine der letzten Zeit? Was habt ihr sonst noch entdeckt? Würde mich über Feedback freuen.
"ganzknappdavorweihnachtliche" Grüße
Thorsten
Neue Magazine Fuel und Roadster -Emotionen und Spaß am Moped
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Hi Doc, schad, gerade die gedruckte Ausgabe ist hochwertiger als die üblichen Hefte produziert. Ja jurzweilig, auf jeden Fall-ich find das aber gerade mal gut-ist mit viel Emotionen und Lebensgefühl verbunden. Du hast nun sicher die Fuel geladen.
Die Roadster ist für mich eher das Mittelding zwischenn z.B. der Fuel und der Motorrad auf der anderen Seite. Die Roadster ist auch hochwertig gedruckt und kostet in Papier knapp unter 6,- (5,90 oder sowas)
Magazine wie die Roadster oder die MO lese ich oft mehrmals (nach ein paar Monaten zum Beispiel) eine Motorrad (lese ich auch gerne) aber die kommt dann nach einiger Zeit in die Tonne.
Dann viel Spaß beim Schmökern in der Fuel!!!! ...und nimm beim nächsten Tanken ne Roadster mit anne Kasse
Gruß
Thorsten -
#6 Zitat von xo75Hi Doc, schad, gerade die gedruckte Ausgabe ist hochwertiger als die üblichen Hefte produziert.
Nach Möglichkeit bevorzuge ich immer PDFs. Die lassen sich wunderbar auf dem Tablet lesen und entsprechend einfacher archivieren. Schon mal gesehen, wieviel Platz 10 Jahrgänge verschiedenster Zeitschriften in Anspruch nehmen? Auch Recherche ist wesentlich einfacher zu handhaben. Des weiteren reichen Daumen und Zeigefinger aus, um z.B. Bilder oder Schrift zu vergrößern. Auch Direktlinks bietet kein gedrucktes Blatt.
Da bei mir ein NAS im Netzwerk läuft, kann ich von Überall auf der Welt auf all meine Magazine zugreifen. Printausgaben kann ich nur begrenzt mitnehmen.
Auch wenn ein gedrucktes sicherlich wertiger ist, so überwiegen doch die digitalen Vorteile.Die Roadster schau mir vielleicht auch noch an, aber die gibts leider nicht als PDF.....
Doc
-
-
#7 Iss natürlich richtig Doc! Auch ich kaufe immer mehr als pdf!
Bei der Roadster kommt es aber wie gesagt nur in der Papierversion rüber, wie hochwertig sie gemacht ist. Ist vom Format auch größer-wurste sehen.
Der Bericht über die Cevennen als Tourenalternative finde ich spitze. Zudem ein toller Umbau einer alten BMW 100 RT zu einem sehr schönen????Scrambler/Bobber/CafeRacer oder was auch immer. So ne Karre will ich auch nochmal haben -
-
-
#9 ...jaaa, was war denn da noch-ein Test von klassischen OldschoolLederjacken, achja und dann dieser Bericht von diesem geilen Treffen in Biarritz-so ne Art Glemseck Südeuropas .... dann noch so einiges über die frisch aufgemöbelte XJR und ein geiler Buell Umbau-genannt BuellTerrier...und dieser abgefahrene KTM-Umbau-Vollcrosser wird zum 19 Zoll Supermoto/Roadster Klon...und noch so en paar YardBuild Umbauten ....und was von Walz, Deus ExM, Wrenchmonkees und Keino ......
;-))))
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!