Falsche Angabe des Federweges der Telegabel Integra 750

  • #31

    Wieso denn den Ball flach halten ? Gegenüber wem denn ? Schuldet er Dir oder Honda, das Ritzel nicht zu wechseln ?


    Ich frage mich echt, warum hier so viele leidenschaftlich klug*******. Er hat einen Roller gekauft; ist nach einiger Zeit (nein, liebe Klug*******, man kann auf eine Probefahrt nicht alle Aspekte eines Fahrzeugs perfekt beurteilen) mit der Federung vorne unzufrieden und stellt nun fest, dass eine technisch nicht irrelevante Angabe, nämlich der Federweg falsch angegeben ist, da darf er sich doch mal aufregen? Muß man da zwingend den Oberlehrer auspacken?


    VG h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #32

    Ich lasset nu.
    Schöne Weihnachtszeit und nen guten Rutsch.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #33


    Der hansholger droht mich, na tol macht weiter so aber ohne mich.
    Tschüss

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

    Einmal editiert, zuletzt von norkdog ()

  • #34


    Achim, solltest Du nicht so ernst nehmen - war vielleicht etwas überspitzt, aber Deine Frage war das ja auch... ;)

  • #35


    Wünsche ich Dir auch. Danke für Deine Info, ich werde meinen Federweg jetzt auch mal nachmessen und meine X in die Federn zwingen.


    Schönes Fest an alle Biker
    Wolfgang

  • #36


    Hab den Eingangs Post als einer der Ersten gelesen...aber nix geschrieben, weil ich erst mal schauen wollte wo es hin geht :D


    Wenn Du an einer Tankstelle für 12 Liter Bezahlst und nur 10,7 Liter bekommen hast...regst Du dich auf...ganz klar


    Zum Top Speed muß ich sagen...den erreichen die NC´s eigentlich nur bei mediterranen Bedingungen...im Moment ist der Durchzug besser, aber es mangelt etwas an der Höchstgeschwindigkeit...das liegt einfach an der Zusammensetzung der Luft...mach im Frühling den Highspeed Test, und Sie wird Dir irgendwann bei 190km/h Tacho erklären...schneller muß nicht...aber 175km/h GPS schaffen die Alle wenn die Bedingungen stimmen :mrgreen:


    Zur Federgabel ( also vorne) kann ich nur sagen...da gab es hier im Forum schon kontroverse Meinungen... Bike Didi hat an seiner X auch Wilbers Federn verbaut gehabt....und war auch nicht zufrieden...nach einer Fahrt mit meiner und meinem geilen Reifen, hat er da nix mehr zu beanstanden gehabt...entweder ist meine X ( eine der Ersten ) irgendwie anders bestückt worden, oder die Reifen machen den Unterschied, was die Performance beim Fahren Betrifft...ich habe hier auch schon fiese Antworten gegeben, als jemand meinte, das Fahrwerk der NC´s ist schlecht...konnte ich so noch nicht feststellen...aber das mag auch daran liegen, daß ich als Wiedereinsteiger nicht so viel Erfahrung habe und erst etwas später gemerkt habe, daß ich doch eigentlich ganz gut Moppet fahren kann :mrgreen:


    Aber ich würde auch gerne erfahren wie sich Honda zu den falschen Angaben äußert...und Feder Weg ist ja einfacher zu messen als V/ Max :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    PS. gemeinsam gegen Laubbläser finde ich geil...genauso wie die automatische Grüßhilfe am linken Handgelenk :lol:


    Hansholger...offtopic :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!