Grenzerfahrungen

  • #1

    Moin Moin,


    im letztem Jahr bin ich ja von Hamburg aus sämtliche Landeshauptstädte angefahren. Hat viel Spaß gemacht die Tour.
    Im nächsten Jahr werde ich Deutschland einmal an den Grenzen umrunden. Mit dem Motorradtourenplaner 2008/2009 sind es bisher über 4500 Km. Aber die Planung ist noch nicht abgeschlossen. Ich werde die kleinsten Straßen benutzen.
    Fahren werde ich vom27.06 bis zum 04.07.2015.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #2


    Ich habe mich im Datum vertan. Richtig muß es heißen:


    Fahren werde ich vom27.06 bis zum 11.07.2015

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #3

    Interessante "Grenzerfahrung"


    bin ja mal neugierig... :|

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #4

    Hallo Manfred,


    wir ( 2 Motorradfahrer ) haben das gleiche vor. Wir werden am 8.6. starten und von Köln aus Deutschland im Uhrzeigersinn umrunden
    ( auf der deurschen Seite ). Haben jedoch drei bis vier Wochen Zeit dafür. Gehen von 4500 km aus.Dies ist auch die Distanz die wir
    in den letzten zwei Jahren gefahren sind ( ein mal bis Santiago de Compastella und einmal quer durch die Pyrinäen bis Bilbao und zurück )


    Viel Spaß bei der Planung und Ausführung


    viele Grüße


    Thomas

  • #5

    Moin Moin, da ich gegen den Urzeigersinn fahre, könnte es ja sein, das wir uns unterwegs ja irgendwo treffen.
    Es hat sich noch ein Kollege aus einem anderen Forum gemeldet, der mit mir mitfahren möchte.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #6

    Hallo und Moin,
    ich habe die Tour jetzt fertiggestellt.
    Ich fahre in 15 Tagen einmal um Deutschland herum. Die Tagestouren umfassen in etwa ca. 350 Km,
    insgesamt sind es 5112 Km.
    Ich habe die Touren mal als GPX Dateien angehängt.
    Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.
    Ich möchte immer so dicht an der Grenze entlangfahren wie möglich.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #8

    Die letzten 5.


    Viel Spaß beim anschauen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #10


    Moin Moin,
    wenn alles klappt, müßte das dann am Sa. den 11.07. sein.
    Ich würde Dir dann am Abend vorher eine Mail schreiben, falls Du mir Deine Mail gibst.
    Gruß aus Hamburg

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!