Reservetank

  • #1

    Habe meine Integra schon zweimal leer gefahren, weil ich mich mit der Reserve verschätzt hatte.


    Daher mein Gedanke, einen Liter Benzin in einer Flasche mitzunehmen. Welches Material ist dafür geeignet ?

  • #2

    Wenn man es schon nicht schafft, rechtzeitig eine Tanke (in Europa sehr selten :mrgreen: ) anzufahren gibt es eigentlich nur eine vernünftige Alternative:


    http://www.fuelfriend.de/


    Lebensmittelflaschen verbieten sich aus Sicherheitsgründen, irgendwelche Plastikflaschen werden womöglich durch den Sprit irgendwann undicht...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #3

    Hallo Zusammen,


    also ich habe den 1,5l Fuelfriend.


    Aber als Freund würde ich diesen nicht mehr bezeichnen. Gekauft habe ich den für meine VN900, denn bei dem Bike ist die Tankanzeige sehr ungenau.
    Leider scheint es vom Kanisterhersteller keinen Träger für das Teil zu geben und man ist gezwungen, diesen im Koffer zu transportieren. Für Flüssigkeiten ist der Fuelfriend dicht, aber nicht Gasdicht. Nach kurzer Zeit im Koffer stinkt alles was im Koffer ist nach Benzin und es dauert ewig bis der Geruch verschwindet. Eine Nacht im E10-Jogginganzug ist natürlich super. Es gibt von Touratech einen Träger, ich weis aber nicht ober der Kanister da passt.


    Gruß Wolfgang

  • #4

    Stihl Motomix ohne Öl ist ein Viertaktkraftstoff auf Alkylatbasis, stinkt kaum. Sollte durch eine Kunststoffflasche weniger hindurchdiffundieren. Weiterer Vorteil das der Kraftstoff über Jahre haltbar ist wenn man die stille Reserve nicht braucht.


    lg, Matthias

  • #5

    Hallo Matthias,


    aus einem anderen Forum:


    Gestern beim Stihlhöker gewesen was kaufen. 28 Euro der 5 Liter Kanister Motomix. Hab ihm gesagt für den Preis könne er es meinetwegen saufen........Kriege Aspen für 16,50 für 5 Liter. Und stinkt weniger als Motomix meiner Meinung nach.
    ---------------------------------------------------------------Zitat Ende


    Nur mal so zur Info. Rechtzeitig tanken kommt etwas günstiger.


    Da ich auch größere Alpentouren fahre, kann es mit dem Saft schon mal eng werden. Und damit ich die "Beruhigungstropfen" transportieren kann, werde ich ggf. einen Halter selber entwerfen, lasern und kanten. Mal schauen wie der Winter wird.


    Gruß Wolfgang

  • #6

    Im outdoor-Handel gibt es Flaschen für Brennstoffe. Unter anderem auch Benzin. Könnten die geeignet sein?

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #8

    Bei Reichweiten von über 300 km mache ich mir keine Gedanken über Tankstellen, sie sind einfach da. Es sei denn, man plant Reisen in die Kasachische Stepppe oder ähnliches.
    Zur Beruhigung pack dir einfach einen Schlauch ins Gepäck, mit dem du zur Not von einem freundlichen Auto-/ Motorradfahrer einen Liter abzapfen kannst.


    Ich bin auch seit Jahren immer wieder in F, CH, A und I unterwegs und hatte nie Probleme, eine Tanke zu erreichen und wenn es in etwas unbesiedeltes Gebiet geht, wird eben etwas früher getankt, manchmal auch nur für 5,- €.




    LG aus dem Harz...Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!