Der Macro Thread

  • #1.115

    Metall ? Wird in der runden Öffnung was unter den darüberliegenden Rand eingeschoben ?


    Nur mal so nebenbei: die Qualität der Bilder leidet sehr stark wenn man statt echter Makros nur eine Ausschnittsvergrösserung einstellt, ist hier leider öfter der Fall :(

  • #1.116


    Matthias, es haben leider nicht alle so eine tolle Kamera wie Du! :whistle:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #1.118


    Ne, Peter, das ist nicht nur 'ne Frage der Kamera, man muss halt das Motiv von vornherein als Makro aufnehmen, das geht auch mit recht preiswerten Kompakten.
    Das gleiche Motiv dann mit grösserer Perspektive zur Auflösung ;)
    Aber ich mach' ja trotzdem mit, nur bei einigen Bildern wird das Raten halt durch die Aufnahme zusätzlich erschwert ... wobei mir bei dem hier auch nichts einfallen würde wenn es gestochen scharf wäre, ist schon 'ne sehr interessante Perspektive und ich hab' noch keine Ahnung was es sein könnte :think:

  • #1.119

    Ich denke mittlerweile die grössere Fläche ist Kunststoff, die kleinen helleren Teile am Rand links und rechts sind metallene Federn.

  • #1.120

    Kein Metall. Das Runde ist keine Öffnung (jedenfalls nicht direkt).


    Kein Gummi


    Kunststoff ja, Metall nein.


    Ok, ist etwas unscharf, aber nicht vergrößert. War wohl etwas zu nah um sauber zu fokusieren. Auf der Kamera sieht es immer gut aus :whistle:

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!