Der Macro Thread

  • #851


    :lol: so isses. :lol:


    @Matthi: einfach kombiniert. Das Doc Waffen hat, wußte ich schon. Sah nach einem klassischem Drehteil aus und der Tip mit der Verzahnung von Jumpi hat dann den Rest ergeben, das es wahrscheinlich ein Lauf sein muß. Das Läufe Drallzüge haben, wusste ich schon. Waren nur sehr viele Züge, was eher für Großkalibriges oder lange Gewehrläufe spricht, wollte mich aber da noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und keinen Blödsinn erzählen. Steh da nicht im Stoff, schau nur ab und zu Mythbusters und da lernt man auch das mit den Drallzügen... ;) Ansonsten nur Luftgewehrschütze auf Blechsdosen und Stare im Kirschbaum bzw. ein einziges mal beim Tontaubenschießen mit Schrot. Und meine Wehrdienstzeit habe ich an der Heimatfront mit Defi und Blut- statt Bleispritze verbracht... ;) :auto-ambulance:


    Nu aber BTT! :shhh:

  • #852

    Halt! Stopp!
    Der Hinweis mit der Verzahnung stammt von Dampfi, nicht von Jumpi. Meine Loorberen erarbeite ich mir schon selbst :naughty: ;)

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #853


    Ist (nur) ein Kleinkaliber :P
    Die Menge der Züge bestimmt das Design und oder der Einsatzzweck. Wichtiger ist der Drall, denn der muss zur Geschoßgeschwindigkeit passen, ansonsten ist die Präzision eher miserabel. Züge mit tiefen Zügen sind eher für weiche, also Bleigeschosse geeignet. Flachere Züge dagegen für Voll- bzw. Teilmantelgeschosse. Sehr komplexes, aber hoch interessantes Thema. Leider genau wie Motorradfahren eher etwas für die wärmere Jahreszeit :(


    Wer interessiert ist: http://wiki.waffen-online.de/i…p?title=WaffenWiki:Portal


    Doc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!