Der Macro Thread

  • #143


    War kein Teflonboden, war Edelstahl.
    Dass du gewonnen hast bezog sich nur auf das kochende Wasser :mrgreen:

  • #144

    Eine Rolex auf einer Burmester-Komponente: jetzt sag nur das hast du bei dir zu Hause aufgenommen ?


    Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen: der thread heisst Makro. Eine Ausschnittsvergrösserung eines normalen Fotos ist kein Makro. Das ist leider einfach nur unscharf :(

  • #148

    Halter der Pin-Lock-Scheibe. :)


    Aber ich muss auch den Jockel austeilen.

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #149


    Ich nehme keine fremden Fotos, das Prospekt habe ich von einem Freund der bei Burmester in Berlin
    arbeitet, er baut in den Bugatti Veyron die Stereoanlagen ein .
    Ich dachte immer Macro heist "Nah-Groß" , aber OK dann mache ich es demnächst anders.

    Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

  • #150

    Ne, ich meinte auch nicht fremde Fotos, sondern meine Frage war eher ob das deine Rolex und deine Burmester sind ;)
    Ist ja schon ne sehr hochpreisige Kombination :whistle:
    Aber Burmester in einem Veyron, das passt natürlich :handgestures-thumbup:


    Ja, Makro heisst gross, aber bei der Makrofotografie wird das Motiv halt schon mit entsprechendem Massstab aufgenommen, d.h. z.B. eine Fliege ist bei mir bildfüllend, ich muss also nicht aus einem grösseren Bild die Fliege ausschneiden und dann vergrössern, darunter leidet dann halt die Bildqualität.
    Deshalb gibt es ja auch z.B. spezielle Makroobjektive die bis zum Massstab 1:1 abbilden, bzw. für "normale" Kameras (also keine SLR mit Wechselobjektiv) spezielle Vorsatzlinsen, mit denen sich übrigens hervorragende Ergebnisse erzielen lassen.


    Zu dem Bild von Doc hab ich jetzt noch keine Idee. Viel Plastik, das eigentliche Motiv sicher ein Knopf der irgendwas festhält, aber keine Ahnung was. Die Idee mit dem Pinlockhalter könnte passen.
    Ich frage mich nur gerade wie man an dem kleinen schwarzen Flügelrad was feststellen soll. Also ich hab ja schon schmale Finger, aber ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!