Beinschutz (transparent)

  • #1

    Hallo Zusammen,


    hat jemand schon den (transparenten) Beinschutz an der Integra? Wäre für Fotos dankbar. Habe bislang nur ein sehr unscharfes in einem Zubehörprospekt gefunden. Ich wüsste gerne, ob mich der Beinschutz u.U. stören würde, da ich mit den Knien und damit auch den Beinen sehr weit nach vorne sitze.


    Was mich auch noch interessiert: wie wird der Beinschutz montiert? Muss dazu Verkleidung abgenommen werden oder ist er nur gesteckt?


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende


    Thomas

  • #2

    Hallo!
    Bekomme meinen Beinschutz erst mit der Lieferung des kompletten Koffersatzes beim 1000'er Service. Im Italienischen Forum hab ich schon ein paar Bilder darüber gefunden. Gefällt mir nicht unbedingt wie das mit den anschrauben gelöst ist. Ich hoffe das ist eigenmontage und mein :P hat da eine andere Lösung parat.
    http://hondaintegra700.forumfree.it/?t=61578707.

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Robert.

  • #3

    Danke, Robert, für den Link.


    Und: uiuiui, das sieht ja aus der Fahrersicht echt übel aus. Dann werde ich das zunächst mal bleiben lassen. Möchte mir nicht gleich von Anfang an die Verkleidung zerbohren lassen.

  • #4

    Hallo,


    hatte mir auch schon überlegt den Windabweiser für Seitenverkleidung bzw. Beine zu kaufen.
    Das er nicht gerade "hübsch" ist hatte ich schon gesehen.
    Aber zusammen mit der Befestigung so hässlich? Nein, das geht gar nicht! :snooty:
    Kauf mir doch keinen schönen Roller um ihn gleich zu verschandeln. :snooty:
    Werde also warten, vielleicht kommt ja mal was nettes vom Zubehörhandel oder ein Bastler / Tüftler hat einen guten Einfall das optisch ansprechender zu machen.
    Ausserdem finde ich den Preis für so ein einfach hergestelltes Teil doch sehr überzogen.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #5

    Natürlich ist dieses Teil wie so alles Zubehör von Honda einfach überteuert.
    Natürlich kann man über Geschmack auch noch streiten.
    Trotzdem habe ich es mir montieren lassen.
    Der Windschutz im Beinbereich ist jetzt TOP.
    Mehr wollte ich nicht.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einen Handschutz....der nächste Herbst oder Winter kommt bestimmt.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #6

    Was soll denn da schlecht aussehen, mir gefällt diese Lösung, 3 Schräubchen und fertig. Gut man könnte da durchaus auch schöne Schrauben benutzen oder eine Schraubenabdeckung aufstecken.

  • #7

    Wahrscheinlich kommt es mir nur deshalb so schlimm vor, weil man durch das transparente Beinschild die Schrauben so deutlich sieht. Bin wohl noch den Anblick meines Satelis mit schwarzem Beinschild gewohnt.


    Irgendwie widerstrebt mir aber trotzdem der Gedanke, da Löcher in die Verkleidung zu jagen (oder vielmehr jagen zu lassen). Wenn da mein HH schludert und die Löcher auf beiden Seiten nicht exakt gleich setzt...

  • #8


    Ist auch meine Meinung. Trotzdem lass ichs montieren. Ich hoffe nur das schaut net so zusammengeschustert aus, wie in dem Italienischen Forum. Mit silberfärbige Schrauben :naughty:

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Robert.

  • #9

    ich habe den Beinschutz wieder aus der Bestell-Liste gestrichen. Denn als ich die Integra mal zum probefahren hatte, fand ich das eigentlich auch schon so ganz gut. Und meist ist nicht das Bein das Problem, sondern der Fuss, den es bei Regen 'anpinkelt'. Bei mir zumindest auf der Burgman.
    Und das probier ich jetzt erstmal. Die zwei Plastikteile sind relativ schnell selber angeschraubt, wenns not tut....


    Gruss,
    neptun23

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #10

    Ich warte jetzt auch erst mal die ersten Regenfahrten ab. Bestellt und montiert ist ja schnell.


    Als Windschutz brauche ich den Beinschutz (zumindest in der warmen Jahreszeit) noch nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!