Umstieg.......Aufstieg oder Abstieg?

  • #1

    Witzig ist nur das das es eben auch beides gleichzeitig sein kann. :think:
    Wäre ich auf Integra umgestiegen, wäre es ein Aufstieg, denn ich wäre bei den Rollern in der Oberliga angekommen zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis. Kein Roller hat so ein geniales verlustfreies Getriebe und ich könnte auch wieder so manchen Biker schocken mit meinem Fahrstil.
    Nun aber mit dem "fast" gleichen Fahrzeug, im Grunde gibt es da ja kein Unterschied ist es ein Abstieg, ich fahre dann eben Motorrad mit der X in der Unterliga. :shhh:
    :lol: :lol: :lol:

  • #2

    Naja es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an. Außerdem kannst du ja auch immer noch mit dem "kleinen" Moped größere schocken, wenn du damit vernünftig umzugehen weißt.

  • #4


    Ja ja das Stammtischgeschwafel wieder. Ich mag das auch gar nicht mehr hören... wer hat die meiste Leistung ... wer hat die meisten ccm ... wer hat das beste Fahrwerk (Oehlins, Wilbers und Co.) usw.


    Da darf man gar nichts drauf geben.

  • #5


    Wenn du mit dem Ding ordentlich fahren kannst, kannst du sicherlich die eine oder andere "große" versägen.

  • #6

    Also ich bin auch der Meinung, dass man auf solches Geschwätz nichts geben kann.....
    Egal ob Integra, S oder X: Es muss einem selber gefallen und man muss Spaß am Fahren haben.



    Würde ich nieeeeeeeeeeee machen :whistle:

    Mfg Flow

  • #7

    Nach Enfield Bullet und MZ ETZ 250 sicher für mich eher Aufstieg. Allerdings war nach einigem Hin und Her der Kauf einer CBF600N geplant. Nachdem diese allerdings nicht mehr auf der Honda Webseite aufgeführt ist, telefonierte ich am Montag mit Honda Deutschland und erfuhr, dass beide Modelle (Nackte als auch Halbverkleidete) nicht weiter produziert werden. So wirds dann für mich entweder die Transalp, oder die X mit DCT, mal schauen.....

    Die Vernunft, kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht . . . (Papst Gregor)

  • #8


    War leider zu erwarten, dass die CBF600 aus dem Programm genommen wird. Allerdings kann ich es auch verstehen, da mit der neuen Führerscheinregelung wohl kaum noch einer die CBF kaufen wird. Aus Wirtschaftlicher Sicht absolut richtig! Auserdem gibt es in dieser Klasse auch noch Hornet!


    Du könntest aber mit der CBF Glück haben. Könnte sein, dass die letzten Modelle dieses Jahr für wenig Geld noch unter das Volk gebracht werden. Würde mal zum HH gehen und dort nachfragen. Nur weil die nicht mehr gebaut wird, heißt das ja nicht, dass nicht noch welche im Lager stehen ;)

    Mfg Flow

  • #9


    Das heißt ja aber nicht, dass du nicht trotzdem eine neue CBF600 bekommen kannst. Da stehen sicherlich noch einige bei den Händlern rum.


    Eine Entscheidung zwischen Transalp und X wäre für mich ganz einfach ... die X. Mit der hast du auf der Straße sicherlich mehr Freude.

  • #10



    Denke ich auch, Probesitzen hat für mich (183cm) auch gepasst. Die CBF war halt vom Aussehen (klassische und ordentlich ablesbare Instrumente, sowie ein Scheinwerfer der noch nach Motorrad aussieht) eher mein Ding. Wahrscheinlich wäre mir aber das Vierzylindergekreische bald auf die Nerven gegangen, deshalb die Transalp als Alternative, wenn auch zugegebenermaßen als völlig anderes Thema. Bei den Händlern stehen noch Einige CBF rum, ich möchte aber kein Ausläufer, also auf zu neuen Ufern, hoffentlich ohne Kinderkrankheiten.......

    Die Vernunft, kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht . . . (Papst Gregor)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!