Tacho-Rückrufaktion / Tageszähler A und B Problem

  • #11

    Servus,


    heute wurde bei mir auch der Fehlerspeicher ausgelesen. Es gab einmal eine Kommunikationsstoerung zwischen dem Kombiinstrument und dem Motorsteuergeraet. Wobei das nicht dafuer verantwortlich sein soll. Nach Rücksprache mit honda wurde mir ebenfalls mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist, es aber noch keine Lösung dafür gibt. Damit kann ich erst mal gut leben. Wir können uns ja nochmal austauschen, wenn sich honda bei einem von uns meldet wegen einer Abhilfe.


    Viele Grüße, Thomas

  • #12

    Mir fehlten heute auf TKM A ca. 40 km. Meine Anzeige Tanken leuchtete auf, darauf hin schaute ich auf dem TKM und war entsetzt, das ich nur 265 km gefahren bin. Verbrauchte Liter zeigte er 9,7 und durchschnittlicher Verbrauch waren 3,7L/100km. Um so geschockter war ich, das ich 10,7 Liter nachgetankt habe. Da ich meine Verbräuche in Spritmonitor eintrage, habe ich festgestellt, das ich 305 km gefahren bin.

  • #13


    Das hatte ich auch genau 1x ("CAN relation failure"), da war sie ausgegangen. Bei dir auch? Hat sich jedenfalls nicht wiederholt (kann mit Healtech-Software selbst auslesen).

  • #14

    @Bärtram: Dass sich, wenn der Fehler auftritt, auch die verbrauchten Liter falsch verändern, habe ich auch schon beobachtet. Ich stand auch schon mal bei ca 250 angezeigten kilometern an der Tanke, obwohl ich über 300km gefahren bin. Das hängt wohl mit dem Fehlerbild zusammen.


    Emil: Bei mir war der CAN-Bus Fehler auch einmal abgespeichert. Meine ist aber in dem Moment nicht ausgegangen sondern es hat nur die Motorkontrollleuchte geleuchtet. Im nächsten Zündungslauf hat sie dann nicht mehr geleuchtet.


    Bin gespannt, ob und wann Honda eine Abhilfe für die Beanstandung hat. Ist ja an sich keine große Sache. Ich hätte aber trotzdem gerne, dass alles vernünftig funktioniert.


    Viele Grüße, Thomas

  • #15

    Hallo zusammen
    Bei mir soll nun das Display von der Vorführer eingebaut werden um zu schauen ob der Fehler damit behoben ist, dummer Weise Funktioniert just in diesem Moment wieder alles normal das ist zum Mäuse melken.
    Ich habe Ende der Woche den Termin und lasse das jetzt machen vielleicht kann an den Steckern etwas festgestellt werden.
    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #16

    Das Display wurde bei mir schon quergetauscht. Allerdings auch ohne dass der Fehler aktuell vorhanden war. Meine Maschine wurde auch sehr weit zerlegt und war fast einen kompletten Tag in der Werkstatt. Es wurden viele Prüfarbeiten durchgeführt aber der Fehler lies sich nie blicken. So kann der Elektriker den Fehler leider nicht finden. Das kenne ich aus eigener Erfahrung, da ich Autoelektriker bin. Als ich dann wieder daheim angekommen war und eine halbe Stunde später nochmal nach der Maschine geschaut habe, fehlten wieder Kilometer. Da dachte ich mir auch jetzt will sie mich verarschen, die Gute. Typisch Vorführeffekt :lol:

  • #18

    Dann vertraue ich mal nicht den Trip A und B KM Ständen, weil nachtanken huet ebei 176 KM mit 10,6 ist doch recht viel....
    Aber beide haben genau die gleich KM Anzahl angezeigt...

    Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Karl Valentin

  • #20

    Man müsste herausfinden in welchen Zusammenhang dieses passiert. Da ich fast jeden Tag fahre und mir das nur 1x passiert ist, nämlich in der Zeit wo meine Maschine länger wie 24 Stunden nicht bewegt wurde. Könnte es damit eventuell zusammen hängen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!