Liebe Forumsmitglieder,
heute war es endlich soweit: Wie ich in meinem Vorstellungsthread ja schon erwähnte, habe ich ab heute die NC 750x für eine Probewoche zur Verfügung.
Heute Nachmittag habe ich sie abgeholt, habe nun die ersten 100 km hinter mir und...was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert!!
Und das sogar etwas entgegen meinen Erwartungen, denn ich hatte mich zwar sehr auf die NC gefreut und fand sie optisch unglaublich attraktiv, aber ich hatte trotzdem immer den Vorbehalt, dass es sich bei der NC doch eher um eine Vernunftlösung handelt. Man entscheidet sich für einfaches Handling, Spritsparen und Stauraum und dafür gegen Spaß.
Doch nun durfte ich selbst erfahren, dass man damit sooooowas von falsch liegt, denn die NC ist einfach nur Spaß und Freude pur!!
Das mit dem Rev-Limiter ab 6500 hatte ich mir viel gravierender und nerviger vorgestellt, aber bei so viel Power untenrum habe ich nicht ansatzweise hohe Drehzahlen vermisst Ich bin heute weder auf der Autobahn, noch auf Landstraßen oder in der Stadt in den Begrenzer gefahren. Vielmehr habe ich einfach den tollen Drehmoment im unteren Bereich genossen - vor allem im Vergleich zu meiner Fahrschul-Ducati, da ging so unter 3500 U nicht viel.
Natürlich habe ich den Vorteil, dass ich im Bereich Motorrad noch kein "alter Hase" bin und somit kann ich keinen Vergleich zu Maschinen jenseits der 1000ccm ziehen. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass ich in naher Zukunft mal auf der NC sitze und denke "man, ist die lahm, ich brauch mehr Kubik..." bin sowieso in allen Belangen eher der gemütliche Typ
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie happy ich gerade bin, es ist einfach ein Traum!
Das einzige klitzekleine Minus, das ich nennen könnte, wäre der eher schlechte Windschutz der Standardscheibe. Mein Fahrschulmoped hatte überhaupt keinen Windschutz, aber um ehrlich zu sein, die NC hat sich ab 120kmh genauso angefühlt. Aber zum Glück ist das nur ein Problemchen, welches man sehr schnell mit entsprechendem Zubehör beseitigen kann. Und ich glaube auch damit warte ich noch, denn auf meinem täglichen Arbeitsweg darf ich eh nicht schneller als 100kmh fahren und vielleicht fühlt sich im Sommer der Fahrtwind ja ganz angenehm an
Also, zum Abschluss sei festgehalten: Ich fahre morgen zwar nochmal die V-Strom 650 Probe, aber es müsste schon wirklich ein Wunder-Moped sein, damit ich mich noch gegen die NC entscheide.
Ich habe ja schon vorher gesagt, dass ich letzendlich nach Bauchgefühl gehe und meine momentanes Bauchgefühl sagt mir: Das NC-Forum hat sehr bald einen motorradlosen Interessenten weniger und dafür einen NC-Besitzer mehr