Hallo Forumisti,
gestern ist die Entscheidung gefallen - ich werde (muß?) meine NC750X verkaufen. Auslöser war die Ankündigung meiner Frau "wieder mitfahren zu wollen". Ursprünglich war die Entscheidung "nie wieder besteige ich ein Motorrad" aber die Dinge ändern sich eben.
Als Tourer zu zweit (Gebirge) ist mir die NC750X aber etwa zu untermotorisiert. Also wurde ein passender Nachfolger gesucht. Der CROSSTOURER wäre eine Alternative gewesen (hat ja auch DCT) ist mir aber leider zu schwer (rangieren im Stand) und schluckt mir zuviel Benzin (durch die NC wird man da ja sensibilisiert).
Ich hatte als Servicefahrzeug mehrfach die CBF1000F gefahren und von daher kannte ich ihre Vorzüge. Wenn man mit dem "Aschenputtel Syndrom" leben kann erhält man für kleines Geld ein hervorragendes Motorrad (in einem engl. Forum wurde sie als Wolf im Schafspelz tituliert). Sie hat zwar kein DCT aber einen sehr Drehmoment starken Motor. Für mich als Fazit zum DCT: Wenn ich ein Motorrad finde das mir gefällt und es gibt die Option DCT, dann immer mit DCT. DCT als alleiniges Entscheidungskriterium - nein. Da die NCT1000 sicher noch zwei Jahre auf sich warten lässt mußte also eine Alternative gefunden werden.
Da ich dieses Forum sehr schätze würde ich gerne weiter bei Euch bleiben - dann halt bei den Treffen "mit dem falschen Motorrad kommen"
Was ich Euch Heute schon versprechen kann ist : ich werde hier nicht andauernd als Ehemaliger über die Vorzüge der CBF1000F posten alla Mt07 usw.
Gruß KARL