CBF1000F - die neue !

  • #1

    Hallo Forumisti,
    gestern ist die Entscheidung gefallen - ich werde (muß?) meine NC750X verkaufen. Auslöser war die Ankündigung meiner Frau "wieder mitfahren zu wollen". Ursprünglich war die Entscheidung "nie wieder besteige ich ein Motorrad" aber die Dinge ändern sich eben.
    Als Tourer zu zweit (Gebirge) ist mir die NC750X aber etwa zu untermotorisiert. Also wurde ein passender Nachfolger gesucht. Der CROSSTOURER wäre eine Alternative gewesen (hat ja auch DCT) ist mir aber leider zu schwer (rangieren im Stand) und schluckt mir zuviel Benzin (durch die NC wird man da ja sensibilisiert).
    Ich hatte als Servicefahrzeug mehrfach die CBF1000F gefahren und von daher kannte ich ihre Vorzüge. Wenn man mit dem "Aschenputtel Syndrom" leben kann erhält man für kleines Geld ein hervorragendes Motorrad (in einem engl. Forum wurde sie als Wolf im Schafspelz tituliert). Sie hat zwar kein DCT aber einen sehr Drehmoment starken Motor. Für mich als Fazit zum DCT: Wenn ich ein Motorrad finde das mir gefällt und es gibt die Option DCT, dann immer mit DCT. DCT als alleiniges Entscheidungskriterium - nein. Da die NCT1000 sicher noch zwei Jahre auf sich warten lässt mußte also eine Alternative gefunden werden.


    Da ich dieses Forum sehr schätze würde ich gerne weiter bei Euch bleiben - dann halt bei den Treffen "mit dem falschen Motorrad kommen" :D


    Was ich Euch Heute schon versprechen kann ist : ich werde hier nicht andauernd als Ehemaliger über die Vorzüge der CBF1000F posten alla Mt07 usw.


    Gruß KARL

  • #2

    War gestern schon aus unserem Gespräch zu entnehmen. viel Spaß mit deiner neuen wenn du sie dann hast.

  • #4



    Gute Wahl :)

  • #6


    Die Menschen sind entscheident für ein Forum nicht die Motorräder die gerade gefahren werden.


    Gruß KARL

  • #8


    Und unserer Schinken-Beschaffungs-Tour sollte Sie auch nicht im Wege stehen.


    Gruß KARL

  • #9

    Gute Wahl. Ich hatte mich auch schon auf einen Kauf eingestellt, dann kam allerdings die Probefahrt mit der VFR800F dazwischen..
    Der Motor der CBF gefällt mir sogar etwas besser, er hat unten mehr Druck und läuft dort runder. Die Übersetzung ist auch länger.

  • #10

    Die Vorgängerin ohne "F" bin ich auch gefahren 12000km und muss sagen, der Motor ist wirklich klasse. Solo brauche ich allerdings für die Landstraße keine 98PS so bin ich auch mit der Hälfte zufrieden. Ich wünsche dir mit deinem neue Motorrad viel Spaß.
    Gruß
    Thomas :) :D :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!