-
-
-
-
-
#3 Text:
Wulf Weis"Die Kernzielgruppen für Honda NC 750 S und Yamaha MT-07 liegen
weit auseinander. Die Honda setzt auf solide Hausmannskost, unkompliziert,
belastbar, mit hohem Nutzwert. Wäre sie drehfreudiger und hätte sie 15 PS
mehr im Kessel, könnte sie auch beim Spaß besser mitmischen.
Doch fürs große Gefühlskino ist hier die wuselige MT-07 zuständig.
Die 700 Euro für eine Fahrwerkskur bei Wilbers & Co. sollten angehende
MT-07 aber noch in der Portokasse bereit halten." -
-
-
-
-
-
#7 Zitat von rykerWOW, bringt die 750er echt nur 51 PS und 60 Nm hinten raus ans Rad? Krass, fehlen ja mal ganze 8 Nm und 4 PS zum Datenblatt...
Wo wird denn da meine 700er liegen... Durfte ja beim NC-Löwenstein-Treffen nicht auf den Prüfstand auf der Platte...
Ohne das Heft hier zu haben könnte ich mir vorstellen, dass die 51 PS tatsächlich am Hinterrad gemessen sind, steht da was im Text?
Die Leistung an der Kurbelwelle liegt um ein paar Prozent höher, wegen der Verluste im Antriebsstrang. -
#8 Zitat von WossiLaut Test von "Motorrad" 2012 NC 700 X Schaltgetriebe
echte 48 PS und 60 Nm bei 4750 Umdrehungen.NC 700 S mit DCT gleiche Werte wie oben!
Ist schon verblüffend.
Ist eigentlich eine Frechheit von Honda jedem gegenüber der auf eine 750er gewechselt hat finde ich.Ich habe mir auch eine 750er X angeschaut kurz bevor ich die NW bekommen hab, und mit dem Harry habe ich damals noch über ein Motortuning geschrieben.
Aber die ~7PS mehr sollten sie schon einhalten können finde ich aus Respekt den Kunden gegenüber.Die 48PS waren auch am Hinterrad gemessen?
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!