LeoVince LV ONE Auspuff Honda NC750S / X /D DCT edelstahl

  • #11

    Hallo Mark,
    habe für meine 750X den LV ONE aber nur die EG BE für die 700 . Derzeit ist bei LeoVince nur die für die 700 Serie erhältlich. Könnest Du evtl. die komplette Seite einstellen ?
    Vorab herzlichen Dank und schöne Grüße aus dem Frankenland.
    Andi

  • #12

    Hallo,


    LeoVince ist eingebau.


    Bin mehr als sehr zufrieden.


    Klingt sehr gut und sieht auch sehr gut aus.


    Kann ich nur empfehlen.

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • #13

    Hallo ,schlechte Nachrichten von der LV-Front ??


    Habe vor zwei Wochen eine Anfrage an LeoVince Deutschland gemacht und nachgefragt warum es bei Ebay den Auspuff mit "Zulassung" gibt und bei LV nicht .
    Hier die Antwort.


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Bei diesem Dokument handelt es sich lediglich um eine Bestätigung des Herstellers, dass sich dieser Artikel auch an die Honda NC 750 X verbauen lässt, nicht um die offizielle Erweiterung der Zulassung.
    Die einzige uns vorliegende EG-BE ist tatsächlich die, die ich Ihnen im Anhang mitschicke.(NC700Serie)
    Wie meine Kollegin Ihnen bereits mitgeteilt hat, kann es sein, dass sich in den Wintermonaten diesbezüglich noch etwas tut.
    Im Frühjahr werden wir also schlauer sein, was die Zulassung dieser beiden Artikel angeht. Für den Moment müssen wir hier leider passen.


    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    MCA Service GmbH


    Bin da etwas verwirrt :think: , aber meine X wird jetzt in den Winterschlaf versetzt und so warte ich auf die endgültige Zulassung :pray: :pray: :pray: .


    Noch mal Danke an Mark für die schnelle zusendung der Homologation.


    Hoffe ich habe nich all zu viel Verwirrung gestiftet, ist nur als Info gedacht.


    Grüße an alle


    Andi

  • #14

    Hallo,
    welche RC?? haben die 750er?
    In dem Dokument ist die Homologation für die RC 70/71/72 erteilt...
    Viele Grüße
    Robert

  • #15

    Hallo,
    laut dem Schreiben von LV bedeudet Homologation nur das der Anbau möglich ist , aber nicht geprüft ! Vermute die meinen das noch kein Abgasgutachten ,Leistungsgutachten ect. für eine EG-BE gemacht sind . Um legal zu Fahren denke ich braucht man derzeit noch eine TÜV Abnahme . Problem Homologation laut LV keine EG-BE also fahren ohne Betiebserlaubnis. So würde ich das Interpretiern .


    Gruß Andi

  • #16

    Hallo ich bin´s noch mal
    für die NC 700 Serie liegt eine gültige EG-BE vor und kann problemlos gefahren werden . Nur für die NC750 Serie besteht das Problem , ist ja weitgehend baugleich. Aber ob eine Hmologation reicht um den Auspuff legal an einer NC 750 zu Fahren ist mir nicht bekannt . Vieleicht kennt sich hier im Forum ja einer damit besser aus . Ich kann nur das sagen was mir LeoVince mitgeteilt hat. LeoVince hat mir an die Mail einen Anhang mit freigaben NUR für die NC 700 Serie
    mitgeschickt, ich hatte aber für die NC750X nachgefragt.
    Ich habe das Ganze nur als Info eingestellt ,entscheiden muß jeder selbst was er macht.


    Gruß Andi


    Der Winter ist lang und Papier gedultig . :mrgreen:

  • #17

    Wenn der Hersteller die 750er in der Homologation aufgeführt hat, ist der Leo auch bei der 750er verwendbar. Ich habe in einer ähnlichen Geschichte gestern noch mit meinem Haus- und Hofsachverständigen gesprochen. Ob der Hersteller das Prüfverfahren bereits angestrebt oder durchgeführt hat, ist vollkommen wurscht und nur Sache des Herstellers!
    Im Übrigen wäre die o. a. Bescheinigung sonst auch sinnfrei... ;)


    Natürlich könnte man jetzt auch noch an der Echtheit des Dokumentes zweifeln... ;) :mrgreen:

  • #19

    Hallo Chris,
    immer wieder ein schöner Anblick, der Leo... :D
    Ich wünschte mir einen Puff mit der Optik und dem Klang gäbe es auch für meine MT-07 - leider nur den Akra, der sich fast anhört wie Serie oder Krawalltüten... :cry:
    An Deiner Integra hätte mir der schwarze Leo ohne Aufkleber besser gefallen - von der Optik gefällt mir diese Farbkombi der Integra wirklich super!


    Übrigens lassen sich Deine Bilder nicht vergrößern!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!