Tourenscheiben für die NC-X

  • #212

    Hallo zusammen,
    hab mir heute nach langer Recherche hier im Forum endlich die original Tourenscheibe von Honda für meine X gegönnt. Nach etlichen Touren war mir dies das im Augenblick Wichtigste.
    Kosten 138,-€ beim HH und gleich selbst angebaut.
    Hier mein Ergebnis nach heutigem Praxistest auf der Autobahn bis 140 km/h und normaler Landstraßenfahrt (bei Körpergröße 186cm):
    1. Entgegen dem ersten Augenschein läßt sich die Scheibe nicht in verschiedenen Höhen montieren ohne am Montagekit zu feilen (aber macht nix)
    2. Der Winddruck hält sich nun spürbar in Grenzen, womit auch die Lautstärke im Helm (Nolan N43 E air) deutlich abgenommen hat
    3. Kaum Verwirbelungen am Helm spürbar
    4. Sieht mit dem Metallbügel gut aus


    Alles in allem ein "Empfehlenswert" von mir.


    Gruß Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #213


    Hi,
    ich habe die Puig-Tourenscheibe ABE 38182-VS
    und
    den Puig Aufsatz Clip-On ABE 31240-VISERA

  • #215



    Ich stell mir gerade folgende frage. Sind im Preis für 166 Scheibe und Spoiler enthalten?

  • #216


    Ja der Spoiler gehört dazu

  • #217

    Hallo zusammen.


    Auch ich hab mir das ganze Thema durchgelesen. Puh, war 'ne Menge dabei. Ich denke, dass es wohl keine wollmilchlegende Eiersau gibt. Was einerseits den Druck auf den Oberkörper nimmt, geht andererseits auf Kosten der Lautstärke.
    Ich habe die PUIG Vario
    http://www.bs-motoparts.com/Wi…_rauchgrau_i674_10835.htm
    im Blick (bin 188 cm gross) und würde sie gern mal sehen, wie sie an der X aussieht und ob mich irgendetwas stört.


    Frage: Gibt es jemand im Norddeutschen Raum, mit dem ich mich mal treffen könnte, einen Kaffee trinken würde und dabei ein wenig schlauer werde?

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #218

    Hello in die Runde,


    so umfangreich das Thema, dauert wirklich seine Zeit sich da durchzuarbeiten :mrgreen:


    Ich habe für meine NCX die Honda-Tourenscheibe gekauft, der Winddruck wird sehr gut abgehalten. Leider dröhnt es jetzt aber zu sehr. Helm: Schubert S2, Größe 176cm.
    Eine höhere Scheibe (Puig, Givi, MRA,..) möchte ich nicht verwenden, überlege viel mehr einen Spoiler dran zu machen.


    Hat wer von euch Erfahrung oder Informationen, wie es mit dem MRA X-Screen für die X aussieht? Bei Louise und MRA finde ich leider (noch) nichts dazu.
    http://www.louis.de/_2024c78c1…rtnr_gr&artnr_gr=10008895


    Vielen Dank.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #220

    Ich hatte den Vario-Screen drauf, also Scheibe mit vormontiertem Spoiler. Ist Heckhöherlegung, Spoiler auf 2. höchste Stufe, mit dem original Fahrwerk geht bestimmt auch die letzte, welche bei mir quasi senkrecht war. Das Praktische an dieser ist halt das man je nach Beladungszustand einfach etwas den Spoiler anpasst und man so ein ganz gutes Ergebnis erzählen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!