Tourenscheiben für die NC-X

  • #171

    Die hatte ich drauf doch schon wieder zurückgebracht da sie bei mir nichts brachte.....


    Ich warte immer noch das ein Hersteller endlich eine 60 cm hohe baut........ :whistle:

  • #172

    Bin 1,86 groß und benutze jetzt auch den PUIG Universal Aufsatz. Spürbare Entlastung Oberkörper + Helm auf der höchsten Stufe. Lautstärke steigt dann an. Ist mir aber egal, da ich die höchste Stufe nur auf langen Strecken auf der Autobahn benutze und da werden Ohrstöpsel getragen wie es sich geHÖRT.


    Gruß
    Peter

  • #173

    Bei 185 cm Körpergröße fahre ich die Honda- Tourenscheibe. Zuerst war ich von der Anschaffung dieser überhaupt nicht zufrieden, hatte mir doch mehr erhofft. Vor allem die Verwirblungen um den Kopf rum waren noch sehr heftig. Daraufhin habe ich diesen Aufsatz montierthttp://www.spoileraufsatz.de. Das hat die Verwirblungen um den Kopf herum erheblich reduziert, dafür ist der Geräuschpegel gestiegen und der Winddruck om Schulterbereich hat zugenommen. Insgesamt ist der Windschutz von Honda nicht sonderlich gut gelöst.


    Grüße aus Os


    Michael

  • #174

    Hallo Leute,
    ich bin ganz neu hier.
    Sozusagen eine Frischling. :roll:
    Die ganzen Beiträge zu der Tourenscheiben für eine NC 700 X verwirren mich eher, als das ich da jetzt einen Durchblick habe.
    Wer ist ca. 1,85 groß und hat eine Scheibe mit der er zufrieden ist?
    Danke und Gruß
    Peter

    Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.
    Oscar Wilde

  • #175

    @ helmut.B


    Vielen Dank für die Bilder. Sieht ja ganz erträglich aus. Und das Aluteil liegt nicht im Blickfeld?...

  • #176

    Hi zusammen,


    bin 1,86 und hab die Givi Tourenscheibe drauf, nach den ersten Fahrten, Oberkörper kein Winddruck und Helm weitgehend Verwirbelungsfrei, Windgeräusche bei meinem Helm IXS HX 405 auch deutlich geringer wie bei der kurzen Original Hondascheibe. Werde aber noch div. Klapphelme zur Optimierung testen.


    Grüße
    Christian

  • #177


    maycl
    das Aluteil liegt im Blickwinkel, wenn ich auf den unmittelbaren Fahrbahnbereich vor dem Motorrad schaue. Das ist dann der Bereich von 1 - 2 Meter.
    Bei den üblichen Blicksprüngen während der Fahrt liegt nichts im Blickwinkel. Somit für mich im normalen Fahrbetrieb nichts störend.

  • #178

    @helmut.B


    Sorry, aber noch eine Frage: Auf den Fotos habe ich gesehen, dass du die Acerbis-Protektoren angebaut hast. Die wollte ich mir auch zulegen. Stoßen die nicht an die Tourenscheibe an?


    Micha


    Hast du auch den Puig-Spoiler mit runder Kante wie Helmut? Oder die gerade Version? Ist das nur Geschmacksache?

  • #179

    Jemand hatte auch noch wegen der MRA-Scheibe angefragt.
    Ich bin 1.80 groß und habe die MRA-Scheibe montiert.
    Bin äußerst zufrieden damit.
    Weniger Winddruck als die Original-Scheibe.
    Mit der Lautstärke kann ich sehr gut leben.
    Optisch ist dies alles Geschmacksache.
    Aber eine Scheibe die 60 cm hoch sein soll.
    Sorry, das hat dann doch nichts mit meinen Vorstellungen von einem optischen tollen und handlichen Bike zu tun.
    Aber jeder wie er es mag.
    Was mir auffällt bzw. gar nicht so groß angesprochen wird, ist der Faktor Helm.
    Also ich denke das hier extrem große Unterschiede vorliegen, was das Thema Lautstärke betrifft.
    Ich habe einen Shoei-Klapphelm, den ich als sehr aerodynamisch ansehe.
    Er mindert die Windgeräusche, ist aber trotzdem relativ leise.
    Vorher hatte ich einen Schubert.
    Auch sehr leise. Hier wird aber das Gehör durch eine Ohrmuschel ähnlich eines Kopfhörers abgekapselt.
    Das war irgendwie überhaupt nicht mein Ding.
    Deswegen der Shoei.
    Ich denke das sollte zumindest bei den Tipps erwähnt werden.
    Gruß BillBo

  • #180

    Danke "BillBo" für die Info. Da ich ja fast 1,80 groß bin und ebenso den Shoei Multitec hab, denke ich, werd ich mir die MRA-Scheibe auch demnächst anschaffen. Zu dem restlichen Text stimm ich Dir auch zu ;)

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!