Tourenscheiben für die NC-X

  • #161

    Ich bin 1,72 m groß/klein und habe die Ermax (+10 cm) montiert. Funktioniert tadellos, deutlich geringerer Winddruck, keine unangenehmen Verwirbelungen oder Dröhnen am Helm.


    [album]2330[/album]

    Mors certa, hora incerta. Dum spiro spero!


  • #162


    Ist der Kantenschutz nicht ab einem gewissen Durchmesser der Scheibe Pflicht? Ich meine da mal was von 2mm gehört zu haben.
    Ich denke nicht, dass es jemanden interessiert. Aber wenn man mal an einen ganz einfrigen von der Rennleitung gerät könnte das bestimmt Probleme geben.

  • #164


    Auch von mir vielen Dank für den Tip. Ist vielleicht eine gute Alternative zu den Ohrstöpseln. Aber wie sieht es mit der Optik aus? Gibt´s vielleicht irgendwo Bilder?
    Und gilt die ABE des Puig-Spoilers auch für die Honda-Tourenscheibe?
    Von Puig gibt es wohl auch noch einen anderen (verstellbaren) Scheiben-Aufsatz. Hat damit jemand Erfahrung?
    Ich weiß - viele Fragen auf einmal...

  • #165

    maycl, hier einige Bilder:


    Was erlaubt oder nicht erlaubt ist, kann ich nicht beantworten. Habe den Eindruck, dass hier bei uns in Österreich manche Dinge nicht so wichtig genommen werden. Jedenfalls unter uns Bikern wird die Frage, was erlaubt oder nicht erlaubt, eigentlich kaum diskutiert.

  • #166

    Hallo NC-Freunde,


    nach dem ich die Piugscheibe, auf Grund der sehr lauten Resonanzen, wieder an den Verkäufer zurück geschickt hatte,
    habe ich gestern die von MRA mit verstellbarem Spoiler montiert.
    Rein optisch gesehen, gefällt die mir besser, als die originale von Honda.
    Die NC wirkt nun irgendwie "erwachsener", eben mehr tourenmäßig gemacht.


    Ganz kurz zu meiner Person, ich bin 1,87m groß.


    Bin Heute nun die erste größere Tour mit der Neuen gefahren.
    Beim Fahren ist nun der Druck auf den Oberkörper nicht mehr so groß. Ich war erschrocken, als ich "nur mal so"
    auf den Tacho schaute. Das ziehen in den Armen beginnt bei mir erst bei ca. 140km/h, vorher bei 120.
    Aber (!) mit offenem Helm fahren, geht auch nur bis ca. 60km/h.
    Die Windgeräusche sind genau so, wie bei der Originalen.
    Der verstellbare Spoiler besitzt reine Alibifunktion, soll heißen, egal wie der steht, Vorteile sind da Fehlanzeige.
    Je weiter der nach oben gestellt wird, desto lauter werden die Windgeräusche, aber kein zusätzlicher Schutz wahr nehmbar.


    Vielleicht hilft mein Beitrag Einigen von uns weiter.
    Bin mir noch nicht sicher, ob ich die MRA-Scheibe behalte.

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #167


    Wo genau gibt es diesen Spoiler ? Ist das die original Touring Scheibe von Honda die du nutzt ?

  • #168

    Hallo Miteinander!!habe genau das selbe orginal honda touringscheibe mit diesen kleinen spoiler von tante louis (war im angebot für 49.95)und bin endlich mit der lautstärke zufrieden :clap: .alles andere mit unterlegscheiben und so hat nix gebracht :naughty: .kann man so nur empfehlen.

    linke Hand zum Gruß
    Micha

  • #169


    Gibt es da einen link für uns dazu :) ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!