Africa Twin
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#523 Zitat von AuenwälderMich auch!
Hauptsache Du findest ein Motorrad mit einem großen Spaßfaktor und es bereitet Dir viel Freude.für spaß habe ich ja meine fireblade
ich habe lange überlegt ob ich weiteres geld in die nc stecke... aber auch wenn ich das "unsensible und unterdämpfte" fahrwerk tausche,
bleiben doch die stumpfe bremse und der "lustlose und leistungsschwache" motor.
in den bergen möchte ich einfach mehr "bums", die nc errinnert mich da immer an meine 80ziger zeiten... schalten, vieeeeel schalten. -
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#526 Peter: recht haste... Rein optisch trifft die AT zu 110% meinen Nerv, all die Zugeständnisse meiner anderen Favoriten bringt die AT ausgebügelt mit.
Leider sprechen die Zahlen nicht meine Sprach. Vom Gewicht her versteh ich nicht, wo Honda die Bleiplatten angeschraubt hat... Und der Preis...da hab ich mir was mit 10 oder vielleicht 11 vorne erhofft... So groß hebt sie sich nicht von der Konkurrenz ab - der Paukenschlag verpufft ein wenig, wenn man das DCT mal weglässt.@Elmar: klar interessiert das! Schade, aber wäre die AT was für dich gewesen? Du hattest doch schon eher die NC1000 im Visier... Honda hat jetzt zumindest nen großen Reihentwin im Regal - wer weiß, wo er vielleicht noch reinpasst... Es ist nun schon August, bis zur EICMA ist es auch nicht mehr soooo lang hin...
Und was deine Kandidaten bei YAMAHA und Triumph angeht (wenn ch da noch auf Stand bin), da bist du jeweils auch von 240kg ein Stück weg und preislich nimmt sich das bei beiden nicht viel....
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#527 Zitat von JumpstumperDoch, interessiert mich schon!
Fahr aber unbedingt auch die Versys 1000. Will auch DEIN Urteil haben, ansonsten schon viel Vergnügen bei der qual der Wahl und v.a. beim FS großmachenBei den 6000 Intervallen der Versys werde ich wohl passen, da ich ja ab nächstem Jahr viel zeit zum Fahren habe. Da kommen mir Yamaha und vor allem Triumph mehr entgegen.
Eigentlich wird es eine "schwäbische Entscheidung"!
Die neue AT mit DCT und "reisefertig" mit Koffern wird wohl
irgendwo bei 14 und paar Zerquetschten raus kommen. Da bekomme ich eine Explorer oder Tenere als "Aktion" auch dafür - mit anerkannt gutem Trippel oder 2Zylinder und Kardan und bis zu vier Jahren Garantie (Triumph). Die 25 KG mehr stören mich dann auch nicht wirklich - bin es ja von der Dyna bereits gewohnt - und selbst auch kein Leichtgewicht.Ehrlich jetzt - mir passt der Preis bei dieser AT für das Gebotene nicht. Da füllt sich Honda mit den Emotionen die Taschen - aber das ist natürlich legitim. Muss man ja nicht kaufen.
Hey, ihr Hondaianer, nicht böse sein, nur die unmaßgebliche Meinung eines alten Kopfes.
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#530 Hätte mir auch ein geringeres Gewicht gewünscht.
Vergleiche selbst Honda immer ohne DCT mit den anderen Modellen, sonst wird's schief. Zum Beispiel:
KTM 1050 Adventure 230 kg (hat aber 5 l mehr Tankvolumen), Africa Twin 232 kg
Honda NC 750X mit DCT 229 kg, Africa Twin dann 242 kg (davon 4,7 l mehr Tankinhalt als die X)
Aber weniger wäre schon mehr ...
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