Africa Twin

  • #701

    Bin letzten Freitag beim Schmitz-Peters gewesen, mein Kumpel hat die Yamaha XVS 1300 Custom gesucht (leider war nicht da),und ich natürlich die Honda Abteilung besucht und die AT dort gesehen. Wollte eigentlich die schwarze Shadow probefahren da ich vor paar Tagen die Gelegenheit hatte CTX 700 zu fahren und zum ersten mal DCT Getriebe ausprobiert - einfach geil. Bis jetzt dachte ich, dass DCT ist für diejenige die zwar Moped fahren können aber nicht schalten :mrgreen:
    Der Verkäufer war aber mit anderen Kunden beschäftigt und die Zeit war dann schon für mich zu knapp, na ja...irgendwann.
    Auf jeden Fall finde ich die CTX seit dem genauso geil wie meine rote NC X 8-)

  • #702



    Als Serienausstattung werden dort genannt: Seitenständer mit vergrößerter Auflagefläche, Handprotektoren, Unterbodenplatte, Halterung für Navi und Kofferhalter

  • #703

    Das selbe wie in den anderen Motorrad Zeitungen.


    Ein neues Bike halt, mit durchschnittlichen Daten, aber einem tollen Namen
    und einem neuen DCT als wichtigstem Extra. 95% von denen, die dafür 14000
    Ocken hinlegen, werden damit über Asphalt fahren und höchstens mal ein paar
    Feigen aus der Wüste kauen.

  • #704



    Paris - Dakar kann kommen! :mrgreen: :D ;)

  • #706


    Ab und zu treffe ich solche Wüstenfüchse, wie unlängst einen 1190 R Fahrer auf Cres. Da stehen dann richtige Endurostiefel vorm Zelt, Touratech Ausstattung, wo andere billiges Plaste Zeug dran geschraubt haben. Länder Aufkleber am Alukoffer, die andere wenn überhaupt, nur mit dem Finger auf der Landkarte bereisen. Das sind keine Poser, sondern richtige Reise Enduristen. Auch wenn manche diese Spezies Motorradfahrer kaum/nie zu Gesicht bekommen, es gibt sie wirklich. ;)


    Nach diesen Leuten richtet sich Honda mit der CRF1000L. Was die machen geht mit keiner NC, das könnt ihr mir glauben.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #707

    95% von denen fahren mal die LGKS oder Assietta, das ginge auch mit unserer NC-X. Für die restlichen 5% mag deine Aussage zutreffen wobei die echten Cracks immer noch auf Transalp oder alter Affentwin unterwegs sind (siehe die aktuellen Blogs in den Reiseforen). Man greift auch gerne zur alten BMW 1000 GS anstatt der neuen 1200er. Ich vergleiche die neue AT mit meiner ehemaligen F 800 GS. Damit geht Einiges, im schweren Gelände alles. Wie gesagt, für 95% wird sie für den geplanten Einsatzzweck passen.


    Gruss Thomas

  • #708

    Tja, die AT ist alleine wegen DCT für einige interessant, für andere einfach, weils optisch eine passendere ist, wiederum für andere, weils ne Honda ist und und und..
    Für alle anderen gibts viele Mitbewerber und für die, denen die AT zu teuer, zu schwach oder zu schwer ist, gibts auch genügend Alternativen. Die AT sticht auf dem Papier halt nicht immens aus der Masse. Fahrerlebnis ist wohl sehr entscheidend bei vielen. Und man muss sich sehr genau überlegen, was man will und was man damit vorhat. Nur ein Motorrad ist wohl immer nur ein Kompromiss. Auch, wenn es auf dem Markt richtig Gute davon gibt.
    Demnächst jedenfalls gehts wieder auf Probefahrt: S1000XR :shhh:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #709

    Wenns Honda sein soll für die Weltreise würde ich dann doch eher zu einer optimierten XR650 greifen (Tank, Gepäck, Fahrwerk, Reifen, etc)


    Ist ein super Motor bin mit der schon als Supermoto-Version gefahren

  • #710


    LGKS & Co kannst du gerne mit der NCX fahren. Nur, mit der CRF1000L geht alles besser. Warum also sollte man sich so einen Affentanz mit der NCX antun? Wäre eine einzige Tortur für Mensch und Maschine.


    @ XR650


    Mit einem Einzylinder würde ICH keine Weltreise unternehmen.. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!