Wer hat Erfahrungen mit E-Bike ?

  • #1

    Hallo liebe Forumsmitglieder.Ich habe im Frühjahr vor, natürlich neben dem Motorradfahren ein bisschen mit dem Radfahren anzufangen.Mein "Bäuchlein" ist absolut zu groß geworden. :whistle: Ich möchte mir ein E-Bike kaufen.Hat wer Erfahrungen?



    besten Dank


    Much

  • #2



    Ab 1500 € fängt der Spass an. BULLS bauen sehr schöne und gute Mountainbikes in E Version
    http://www.bulls.de/bikes/show/twenty9-e-fs-3/

  • #3

    Selber hab ich garkeine Erfahrungen mit E-Bikes. Ein Freund von mir hat das Smart Bike und ist sehr zufrieden.


    In deiner Gegend ist ein E-Bike wahrscheinlich die richtige Wahl, obwohl Du als Bauch-weg Maschine den E-Motor eventuell weglassen solltest.... :D

  • #4

    Ab und zu lese ich Tests zu E-Bikes und rede mit Händlern, habe aber selbst keines.


    Was ich so mitbekomme, dürfte das Bosch Systems sehr gut sein. In den Tests wurde oftmals die Qualität der Komponenten (zB Bremsen) kritisiert. Mir persönlich gefällt das Merida E-Spresso Sport 409 sehr gut.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    On Topic:
    Wieviel Geld möchtest/kannst du denn investieren, Much ?



    Off Topic:
    Meine Güte, wenn man jedesmal wieder drauf einsteigt, braucht man sich aber auch langsam nicht mehr zu wundern.
    Oder WILL man sich vielleicht aufregen ? Wutbürger war 2013, oder ?
    Wenn man jedesmal einen Clan von sich gegenseitig beipflichtenden Gutmenschen aufstacheln kann, macht das eben Spass. Wenn aber einfach mal nicht drauf eingegangen wird, vertrocknet es.
    Übt Gelassenheit. Zumal Sin_Ebike nicht der erste war, der Schimpfworte ins Spiel gebracht hat. (?) Und jedesmal mit mehreren auf einen/zwei loszugehen ist auch keine dolle Leistung. Ausserdem führt das nicht zum Ziel. Herrjeh.

    We come in pace.

  • #9

    Hallo Tobias,


    danke für den Tipp.Um Gottes Willen ich bin dir überhaupt nicht böse für den Spruch im Gegenteil hab mich köstlich amüsiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!