Blaupunkt MotoPilot 35

  • #11


    Ich habe an meine xlight 702 das sena sh05 montiert. Bin sehr zufrieden. Bestellt bei Amazon im doppelpack für die Kommunikation mit Sozius.


    Die Verbindung mit navi ist super.

  • #14


    habe nur das Navi bestellt ,die Halterung für PKW sollte später folgen aber wenn ich dich richtig versteh ist die nicht so toll?

  • #15

    Sorry, ich hab mich falsch ausged6.Ich habe eine andere universal Halterung Zuhause, bei der das blaupunkt nicht rein passt weil es nach hinten so dick ist.
    Zum Navi selbst kann ich noch nicht viel sagen, da mein Motorrad inzwischen im Winterschlaf ist. Daher würde ich es gern mal updaten wenn ich endlich mal bei der blauup Software die Anmeldung schlafen würde.
    Daher auch die Frage nach einer passenden Auto Halterung.

  • #16

    Zum Thema Headset


    Habe mir das Sena 3S im Doppelpack bei Hantz für knapp 140 Euro geholt. Das 3S gibt es in der Ausführung mit Schwanenhalsmicro für Jet- oder per Kabelmicro für Integralhelm. Das Laden erfolgt jetzt auch nicht mehr direkt am Lautsprecher sondern über einen zusätzlichen Anschluss, den man beliebig verlegen kann. Bilder dazu am besten auf der Sena- Seite anschauen. Die sind aktuell.


    Was nicht funktioniert (auch nicht am SMH5), ist das Hören der Sprachansagen vom Navi bei gleichzeitigem Gespräch mit dem Beifahrer.
    Dieses Merkmal haben erst die teueren Varianten von Sena.


    Grüße
    Bruno

    Moppedhistorie: Yamaha XJ 650, Yamaha FJ 1100, Yamaha XT 350, Suzuki GS 500, Suzuki VX 800, Yamaha Vmax (US) + Flexit-Schwenker, Aprilia Scarabeo 500

  • #17

    Ich habe ein kleines Bluetooth Headset ML 18 von Plantronics. Und es gibt bei Amazon noch deutlich kleinere Knöpfe im Ohr, z.B. von db, deren Qualität ich aber nicht kenne. Die passen gut unter den Helm. Bei mir ein Klapphelm. Koppeln, Ding ins Ohr, Helm auf. Oder Helm auf ,dann Ding ins Ohr. Fertig!


    Gruß Rocki

  • #18


    Danke, ich schaue mal, bekomme ich sicher hin. Für mein Becker hatte ich eine Eigenbau-Halterung - also keine Zweithalterung.
    Sorry, aber was muss ich denn da nehmen bzw. wo bekomme ich diese passende "Ram-Mount-Halterung"?
    Mein altes Croco kenne ich zwar in- und auswendig und kann die software umschreiben, aber sonst habe ich nicht viel Ahnung von Navis (fahre eh 99 % ohne).... :cry:

  • #19

    Hallo Didi,


    beim Blaupunkt Motopilot ist soweit alles dabei. Das beiliegende Befestigungssystem ist von Ram-Mount, einer US-Firma. Die mitgelieferte Basisbefestigung wird an der Brems- oder Kupplungseinheit rechts oder links montiert. Oder ganz simpel mit der U-Schelle am Lenker. Diese Basisbefestigung hat oben auch eine Kugel. Mithilfe des Verbindungsstücks wird die Halterung des Motopilots daran festgeklemmt. Das hält sehr gut und ist schnell wieder demontiert.


    Für Dein Zweitmopped brauchst deshalb auch nur die Basisbefestigung. Welche Möglichkeiten es da noch gibt, kannst z.B bei Skyfoxhalter.de nachschauen. Die vertreiben schon ziemlich umfassend das Ram-Mountprogramm.


    Grüße
    Bruno

    Moppedhistorie: Yamaha XJ 650, Yamaha FJ 1100, Yamaha XT 350, Suzuki GS 500, Suzuki VX 800, Yamaha Vmax (US) + Flexit-Schwenker, Aprilia Scarabeo 500

  • #20

    Danke für Deine Info - dann weiß ich jetzt, wo ich nachschauen kann ;)


    Werden aber sicher noch Fragen zum MotoPilot kommen... :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!