Windschild GIVI D1109ST für Integra 750

  • #1

    Hallo Leute,
    nach den ersten 350 km gehen mir die Windgeräusche doch etwas auf den Senkel. Ich hatte ja auch an sich von Anfang an eine andere Scheibe geplant und das ist jetzt aktuell. Ich finde im Internet die GIVI-Scheibe D1109ST (72x69 cm). Jedoch fehlt mir die eindeutige Aussage, dass diese Scheibe auch für die Integra 750 passt und nicht nur für die 700er. Außerdem scheint mir die Frage der ABE für Deutschland nicht geklärt. Ich habe in verschiedenen Foren und Berichten das eine aber auch das andere gelesen.


    Bevor ich einen Händler kontaktiere frage ich erstmal hier bei Euch. Da weiß ich wenigstens, dass Sachverstand vorhanden ist, bei jedem Internet-Händler würde ich das nicht behaupten.


    Die Alternative, an der ich auch überlege, ist der MRA x-screen Spoiler, montiert auf der Original-Hondascheibe. Wie seht Ihr das ?


    Herzliche Grüße
    Gerhard


    PS: Mein Helm: Schubert J1 und Probiker HI-TEC Fiber

  • #2

    Hallo,
    ich werde bei meiner Integra 750 erstmal den MRA x-screen Spoiler auf der Original-Hondascheibe montieren.
    Hab einiges gutes gehört.
    Frag mal bruno7 der hat ne große Givi Scheibe drauf.
    Mir ist sie zu groß.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • #3

    Hallo,
    ich habe an meiner 750er Integra den MRA x-screen Spoiler montiert und
    bin zufrieden damit. Ich kann mit offenem Viesier fahren, Windgeräusche
    sind erträglich.
    Natürlich kommt es immer auf die körperlichen "Abmessungen" an,
    ich bin 183 cm groß.
    Vorteil bei der MRA x-screen Spoilerscheibe ist es, dass man sie zu Probe bekommt,
    bei nichtgefallen kann man sie zurückschicken. So habe ich das auch gemacht.
    Da man den Spoiler durch Klemmung befestigen kann, macht man auch nichts kaputt.
    Nachdem ich den Spoiler gekauft habe, habe ich ihn verschraubt.
    Also unbedingt ausprobieren.


    Gruß aus Erding
    Werner-ED :)

  • #4

    Hallo Gerhard,


    ich fahre dasselbe Moped und trage denselben Helm wie Du (Integra 750 in rot und Schuberth J1 :D )


    Ich hatte die Givi Scheibe dran und auch den MRA X-SCRENN Spoiler. Beides hat mir nicht gefallen, die Givi ist wirklich riesig, schützt zwar gut, erzeugt aber einen starken Sog und mit dem Spoiler war ich auch nicht glücklich.


    Ich fahre jetzt schon längere Zeit wieder die O-Scheibe mit den Bruudt Verstellern.http://www.bruudtcnc.de/shop/product_info.php?info=p237_bruudt-windschildverstellung-fuer-honda-integra-700.html&XTCsid=c73527084784652ba5a7759c5ca8d6ee


    Gefällt mir noch am besten, keinerlei Verwirbelungen und die Windgeräusche halten sich in Grenzen.


    Aber das mit den Scheiben ist ein ewiges leidiges Thema bei dem viele Faktoren mitspielen, Körpergröße, Helm, Sitzposition usw.
    Da hilft eigentlich nur eins: ausprobieren.


    Man kann auch Scheiben wieder zurück geben wenn sie nicht beschädigt, zerkratzt und nur kurz "getestet" wurden.
    Ich hatte meine hier gekauft: http://www.bs-motoparts.com/de…egra&yearOfConstruct=2014 und es gab keine Probleme mit der Rücksendung.


    Viel Spaß beim Testen!

    Gruß
    Jean

  • #5

    gianni1


    Wie groß bist du den Jean ???


    ich 187cm

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • #6



    Hi Chris,


    180 cm, aber wie bereits geschrieben, alles sehr auf die Person bezogen, probier ruhig mal den Spoiler, vielleicht ist es genau das was du suchst.

    Gruß
    Jean

  • #7

    Hallo
    Jetzt noch meinen Senf dazu.Ich habe die x screen verbaut.Bin 188 cm groß und top zufrieden.Je nach Witterung einfach zu verstellen.Ich fahre so lange es geht mit Jet Helm.Total leise und verwirbelungsfrei.
    Die Montage mit der Klebeschablone war easy.Nur hatte ich erst ein wenig Respekt davor in die Scheibe zu bohren :)
    LG Martin

  • #8

    Hallo alle miteinander,

    da die Scheibe doch schon recht hoch ist, reicht mir mit 190 der Puig-Aufsatz. Der Lärm ist stark minimiert und bohren muss man bei der Lösung auch nix.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #9

    Hallo,


    habe an meiner Integra die große Givi-Scheibe jetzt seit 4000 km montiert. Fahre auch den Schubert J1.
    Scheibe ist in zwei Minuten montiert und passt perfekt. Man sitzt sehr gut geschützt hinter der Scheibe. Offenes Visier bei jedem Tempo. Kann bei meiner Größe (175 cm) sowohl durch als auch darüber schauen. Die Scheibe ist so ausladend, dass auch die Hände geschützt sind. Sog und Verwirbelungen sind vorhanden, allerdings meines Erachtens gering. Habe einen etwas höheren Verbrauch (ca. 2/10l).


    Keine ABE oder e - Nr. Werde im kommenden Frühjahr beim TÜV mal checken, ob sie mir auch so eingetragen wird. Falls nicht, auch egal.


    Grüße
    Bruno

    Moppedhistorie: Yamaha XJ 650, Yamaha FJ 1100, Yamaha XT 350, Suzuki GS 500, Suzuki VX 800, Yamaha Vmax (US) + Flexit-Schwenker, Aprilia Scarabeo 500

  • #10

    Chris, die Frage nach der Körpergrösse ist beim Scheibenthema leider irrelevant.
    Es gibt halt Sitz- und Stehgrössen.
    Ein Schlüsselerlebnis war für mich: ein Freund und ich haben uns Rücken an Rücken auf die gleichen Stühle gesetzt, er hat mich ca. 3 cm überragt.
    Wir haben uns nebeneinander gestellt, ich habe ihn ca. 5 cm überragt.
    Mit dem könnte ich mich nie über geeignete Scheiben unterhalten :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!