Nach Lanzenwäsche Abblendlicht ausgefallen

  • #1

    Hello in die Runde,


    als ersten Schritt vor dem Einwintern habe ich heute meiner NC700X eine sanfte Lanzen(schaum)wäsche gegönnt, um den letzten Tourendreck runter zu bekommen 8-)
    Dabei dürfte ich einen Bock geschossen haben, denn das Abblendlicht leuchtet seitdem nicht mehr.


    Hat einer von Euch einen Tipp, wo ich genauer hinschauen sollte? Vielleicht habe ich ja etwas gelöst oder irgendwo Wasser reingespritzt wo es nicht rein soll...


    Danke für Eure Hilfe :clap:


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #2

    Vielleicht ist sie nur durchgebrannt? Hast du das mal geprüft? Ich wasche sie immer mit der Lanze.

  • #3

    Habe die Standard-Lampe durch eine Philips-X-irgendwas-H4 ersetzt, das war heuer im April. Bin in etwa 6.500km damit gefahren, sollte also noch ein wenig halten.
    Aber wer weiß ...Danke für den Tipp, behalte ich auf jeden Fall im Fokus :)


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #5

    .... meine (Philips X-treme Vision) ist auch relativ schnell ausgefallen, dachte damals einfach, das wär' n Sonntagsmodell gewesen,...

    the crisis of today is the joke of tomorrow - H.G. Wells

  • #6

    Ja, genau diese habe ich!
    Hoppla, vergaß ich zu sagen: das Fernlicht funktioniert aber.
    Bedeutet das, dass weiterhin die Lampe defekt sein könnte oder könnte es auch an einem "Kontakt" oder Kabel liegen, dass ich mir weggespritzt habe?


    Dachte, ich lass sie jetzt mal ein zwei Tage stehen, damit ggfs. Sickerwasser auftrocken kann und schau dann nochmal.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #7

    Versuch mal die aktuellen Osram Nightbreaker. Plus oder ultra oder wie die heißen. Hab sie in der Integra nun seit über 12000km. Im Auto hab ich die erste nun nach 20000km gewechselt.
    Nun, das ist grundsätzlich für eine Glühbirne nicht viel, aber die gewonnene Helligkeit ist mir das wert.

    Gruß
    Flori

  • #8

    Fernlicht und Abblendlicht sind unterschiedliche Glühwendeln.
    Als meine X-Treme-Vision (nach 10.000km) durch war bin ich auch mit Fernlicht nach Hause gefahren.

  • #9


    http://www.nc750.de/forum/view…m+night+racer+110#p104984

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #10

    Na wunnebar, dann werde ich in der nächsten Saison einfach die Osram reinfummeln. Jetzt in der Winterschlafhöhle braucht meine NCX eh kein Licht :D


    Danke sehr :clap:


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!