Und was nun....

  • #1

    Es war ein trauriger Sonntag...ein Bulli hat meinen Orca übersehen und nun ist er von uns gegangen.
    Obwohl ich nur auf die Seite gefallen bin steht nun ein wirtschaftlicher Totalschaden zu buche.
    Aber was mache ich jetzt? Ich fahre das ganze Jahr Motorrad(ausser Schnee und Eis) und brauche nun was Neues aber was?
    Soll ich jetzt einen Roller für die Wintermonate und im Frühjahr zuschlagen oder jetzt ein neues Motorrad kaufen.
    Und jetzt mal was provokatives: Wer würde wieder eine NC kaufen?
    Ich habe die Zeit genossen und bin gerne die NC gefahren aber ich habe mich oft dabei ertappt, dass ich ein paar PS vermisst habe.
    Meine jetztige Leihmaschine ist eine CBR650F. Die Sitzhaltung ist nicht so dolle aber der Motor macht viel mehr Spass und ob man es glaubt oder nicht. Der Windschutz ist viel besser als an meiner S mit MRA Schild.


    Also erzählt doch mal so, was Ihr im Falle einer Neuanschaffung kaufen würdet?


    Gäbe es die NC mit 70PS wäre es das perfekte Bike...aber man kann nicht alles haben. Dieses Jahr hatte ich viel Vernunft aber kaum PS....jetzt will ich wieder etwas mehr PS bei weniger Vernunft :D


    Oder ich bleibe bei der NC, weil mir mein freundlicher HH noch ein Angebot machen wollte...

  • #2

    Erst mal Beileid zum Verlust deines Orca (interessant, in der Schweiz sind Orcas weiblich :lol: ).
    Ich würde mir wieder eine NC kaufen: die Leistung reicht mir aus und die Alltagstauglichkeit durch das Staufach ist für mich unschlagbar ;)

  • #3

    Ja, der "Kofferraum" ist einfach klasse!!!
    Und am anfang des Jahres reichte mir die Leistung auch...aber ich fahre auch öfter mal Autobahn und da ist mir mein Orca zu langsam gewesen(es muss auch männliche Orcas geben).
    Ich habe ja jetzt die Qual der Wahl aus der Not, weil kein Motorrad mehr da ist. Auf die NC habe ich mich 2 Jahre vorberitet und als das Model mit 750ccm rauskam musste ich sofort zuschlagen.
    Ansich wollte ich nix kaufen in naher Zukunft aber die Situation jetzt zwingt mich und ich zweifel, ob es wieder die NC werden soll.
    Wünscht sich keiner mal ein paar PS mehr? Alle kennen die wirtschaftlichen Vorteile vom Konzept und die sind auch alle gut und richtig. Aber Motorrad Fahren hat doch auch etwas mit Leistungsentfaltung zu tun und da gibt es bessere Kandidaten. Eine F800R verbraucht ähnlich wenig und hat mehr Leistung. Da frage ich mich, warum die Leistung der NC so limitiert wird.....ich denke mehr wäre möglich ohne die jetzigen Vorteile zu verlieren...

  • #4


    Na es heisst ja auch die NC und die X also auch die Orca.... :lol: ;)


    Ich würde wohl auch wieder ne NC kaufen, vielleicht noch abwarten ob an der EICMA in Mailand noch was interessantes neues kommt, aber sonst....

  • #5

    Ich finde so lange man alleine fährt reicht die NC völlig aus. Mir fehlen immer
    nur dann ein paar PS, wenn ich mit Sozius unterwegs bin.



    Sonst finde ich die Alltagstauglichkeit unschlagbar. :clap: :clap:



    Aber was ist denn alles kaput an deiner S ??
    Wirtschaflicher Totalschaden nur durch einen Umfaller, kann ich mir gar nicht Vorstellen.


    Gut andererseits bei den Preisen von Honda bei den Ersatzteilen vielleicht doch.


    Du kannst die Ersatzteile doch auch günstig in der Bucht kaufen.

  • #6

    Hallo,
    erst mal schade um die relativ neue Maschine - hauptsache ist wie immer, daß Dir nix passiert ist.
    Mehr Leistung - nun - es ist eigentlich egal, ob sonstwer mehr Leistung möchte - wenn sie Dir fehlt!
    Also - mehr Leistung bei vergleichbaren Abmessungen hätten die beiden MT's von Yamaha - alternativ die Triumpf Zweizylinder, Kawasaki ER6.
    Helmfach gibt es bei den Motorrädern in der Form nicht noch mal.
    Den Dieselcharakter der NC könntest Du am ehesten noch bei den ganz großen Cruisern finden - falls das was war, daß Du nicht missen möchtest.
    Ob ich mir die NC wieder kaufen würde - hm - das DCT ist toll und für meine Verletzung an der linken Hand optimal - vermutlich würde es aber eine 690er Duke R werden. Warum? Nun - ich fahre selten große Strecken - so um die 300 km sind eher die Regel. Das Fahrwerk der Duke wäre deutlich besser - hier in der Gegend sind die Straßen sehr schlecht und das Gewicht ist unschlagbar - nix für die große Tour, aber für den Sonntagsausflug sicher nicht ungeeignet - Gepäck wäre limitiert, aber ich habe meine Koffer/Topcase leider noch nie so genutz wie geplant.
    Vielleicht gehst Du auch mal so an Deine Zeit mit der NC heran - schaust, was war in Ordnung, wo vermisst Du etwas - welche Maschine könnte Deine Anforderungen am Besten abdecken. Leistung ist nicht alles...
    Viele Grüße
    Robert

  • #7

    Hallo Shaddle007,


    das ist ja echt dumm gelaufen mit deiner S, aber zum Glück scheint dir dabei nichts passiert zu sein, das ist viel wichtiger!


    Tja - deine Frage kannst vermutlich nur du selber beantworten, aber der Wunsch nach mehr PS etc. ist wohl schon da.
    Würde mir soetwas passieren (hoffentlich nicht), dann würde ich mich wohl nach einem anderen Modell umsehen und natürlich entsprechende Probefahrten machen. Nichts gegen unsere tollen NCs (abgeben würde ich meine nur äußerst ungern), aber manchmal ist etwas Abwechslung im Zweiradbereich ganz "nett"!
    Wie vielfach schon berichtet: unsere NCs sind sparsam, handlich, haben "ausreichend" Leistung, einen langlebigen Motor (siehe die NC von Shorty), haben ein praktisches Staufach (Integra leider nicht), sehen toll aus, ..., ...
    Mit einer Neuanschaffung würdest du definitiv nichts falsch machen, zudem ist die NC ein zuverlässiges Alltags-Arbeitstier!


    Jedes Bike hat seine Vor- und Nachteile!
    Mir würde eine MT-125 auch reichen - zumindest eine Zeit lang! ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde das Bike echt toll und nicht weil dieses Video echt genial gemacht ist! ;)


    Ich denke, dass du vor dem Winter ein besseres Schnäppchen machen kannst als wieder zum Saisonstart 2015.
    Sofern du nicht zwingend ein neues Bike brauchst (vielleicht hast du ja mobile Ausweichmöglichkeiten), dann teste ausgiebig und prüfe was zu dir passt und deinen Ansprüchen genügt! Es wäre ja schade, wenn du dir ein neues Bike kaufst und kurze Zeit später feststellst, dass es doch nicht das ist wonach dir der Sinn steht!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #8


    Kommt darauf an was dir wichtig ist.


    DCT? Gutes Fahrwerk mit dem man auch einmal schneller unterwegs sein kann? Naked Bike? Preis egal?
    Falls alle Fragen mit ja beantwortet wurden: Ariel Ace. :)


    Ansonsten würde Ich ebenfalls noch auf die EICMA warten.

  • #10

    Schade :|


    Schau Dir mal die neue kleine Kawasaki Versys an, vielleicht auch die Duc Scrambler? Triumph Tiger kommt auch in mehreren Varianten neu.
    Aber auf jeden Fall die EICMA abwarten.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!