Vergleich Tiger 800XC und NC750X: Entscheidung

  • #11

    Moin...bin 194cm und würde meine X nie und nimmer abgeben.


    Es gibt Möglichkeiten, die X Vorn und Hinten höher zu legen....dazu kann man bei der Sitzbank 3cm rausholen und bei den Fußrasten nochmal 2cm...
    Aber Bastelei ist nicht jedermanns Sache...kann voll verstehen, daß man sich direkt ein Moppet kauft was fast 100% passt :mrgreen:


    Es ist nicht so, daß ich keine anderen Moppets fahre...letztens mit Didi´s MT-07 hat mir der Motor richtig gut gefallen. Auch das Gesamtkonzept :mrgreen:


    Ich hätte mich auch fast vor dem Kauf der X für eine F800GS entschieden...aber dann bin ich in mich gegangen und habe für mich überlegt, was " ICH" möchte...da wurde es die X


    Entscheide Dich nur für Dich...Du musst Niemandem etwas beweisen...wenn Du mit deinem Moppet fährst musst Du nur sagen können...jo...das paßt für mich...so will ich fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #12

    Die TIGER 800 XC spielt natürlich in einer anderen Liga (auch im Preis). Wenn man die aktuellen Tests so liest, hat sie wohl ihren Zenith schon überschritten und des ist demnächst mit einem Update zu rechnen , was nicht ohne Konsequenzen für die Gebrauchtpreise bleiben wird.
    Da ich bis letzte Woche als zweites Bike im Stall eine F800GS gefahren bin, die vom Konzept her sicher mit der Tiger vergleichbar ist - hier mein Fazit:
    Wer nicht andauerend auf Weltreise geht oder sehr oft Offroad unterwegs ist, stellt sich schon irgendwann die Sinnfrage (bei mir war es so). Die für mich klare Abgrenzung wäre die Mitfahrt einer Sozia, da wäre es bei mir nicht die NC750X. Aber ansonsten ...


    Gruß KARL

  • #13

    Wo Licht ist, ist auch Schatten. Das gilt sowohl für die X, als auch für die Tiger. Falls Offroad Qualitäten gefragt sind, kann man aus dem Honda Sortiment schonmal gar nichts gegen die Tiger stellen. Andererseits ist die Offroaftauglichkeit der Tiger im Vergleich zu anderen Modellen nicht wahnsinnig berühmt. Hab von einem Mongolei Reisenden gelesen, der seine defekte Tiger am liebsten in selbiger zurückgelassen hätte..


    Letztlich ist alles eine Kompromisslösung.


    Wäre ich ~ 2 Meter groß, würde ich mir eine (gebrauchte) Boxer GS kaufen. :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #16

    So, seit vorgestern ist der Tiger zuhause :D und die ersten Kilometer habe ich schon hinter mir. Wie versprochen auch ein Foto:



    Die Triumph hat noch folgende Sachen dazu bekommen:

      Triumph Top Box mit Rückenpolster
      hohe Touring Scheibe
      Heizgriffe
      Motorschutzbügel
      Hauptständer
      Scottoiler


    Die ersten 3 Ausfahrten :auto-biker: haben prima geklappt. Sorgen macht mir nur der neue Helm, da er doch ziemlich auf meine Rübe drückt, in Stirnhöhe. Auf den ersten Kilometern ist noch alles OK, aber heute nach ca. 1 Std. wurde es unangenehm. Lag vielleicht auch an der Sonne, die zumindest heute hochsommerlich vom Himmel schien. Ich hoffe mal, dass mein Dickkopf den Styropor noch was eindrückt.


    Viele Grüße
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!