Schlüssel verloren

  • #11

    Wenn du noch einen Schlüssel hast sollte das mit dem zweiten aber kein Problem sein ... denke ich.
    Meines Wissens kann der Händler doch den Code aus dem Schlüssel auslesen (oder du hast die Nummer) und einen Ersatzschlüssel nachbestellen.
    Soviel ich weiss gibt es das Problem mit der ECU nur dann wenn beide Schlüssel weg sind und der Code der neuen Schlüssel in die ECU eingegeben werden muss :think:

  • #12

    Ich habe im Sommer 2 Hausschlüssel bei einem Schlüsseldienst in einem Einkaufszentrum nachmachen lassen und beiläufig gefragt, ob sie auch "diesen" Schlüssel nachmachen können und den Honda Schlüssel auf den Tresen gelegt.


    Zu meinem großen Erstaunen meinte er, das wäre kein Problem, er hat alles da und kann das. Auf Wunsch mit Transponder oder ohne. Schadet also nicht, einfach mal bei einem Schlüsseldienst in der Nähe nachzufragen!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13

    Also mein Wissenstand zu Ersatzschlüssel, immer vorausgesetzt, dass mind. ein Originalschlüssel zur Verfügung steht ist folgender:


    1. Schlüssel ohne Transponder: sollte jeder Schlüsseldienst anfertigen können (ca. 20€), Voraussetzung ist eine passender Rohling und entsprechende Kopierschlüsselfräse. Solch ein Schlüssel kann nicht im Zündschloss zum Starten verwendet werden, ausgenommen der Transponder des Originalschlüssel befindet sich in Nähe des Zündschlosses (wenige Zentimeter genügen).
    2. Schlüssel mit Transponder: hier reicht es nicht aus, diesen einfach mechanisch herzustellen (kopierfräsen). Nach dem erfolgreichen Kopieren vom Originalschlüssel, muss der Transponder quasi mit dem Zündschloss "verheiratet" = codiert werden. Diese Leistung wird in der Regel kein Schlüsseldienst machen können. Hier ist HH gefragt. Preis mir unbekannt.

  • #14

    Wenn der Transponderwert wirklich kopiert wird, muss nichts angelernt werden hinterher. Neue Originalschlüssel haben ihren eigenen abweichenden 4-Byte-Wert, deshalb ist das da nötig.

  • #15

    Werde "meinen" Schlüsseldienst beim nächsten mal nochmal fragen, ich denke er wusste wovon er redet und macht das nicht zum ersten mal. Von verheiraten mit dem Fahrzeug hat er nichts gesagt, obwohl selbst das egal wäre, ich war ohnehin mit der NC da.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #16

    Ich habe das probiert. Das Lesegerät hat bei meinem Schlüssel kein transponder Signal gefunden. Leider ging es somit auch nicht zu kopieren. Anscheinend nutzt Honda ein anderes System. Jedenfalls ging es nicht auszulesen.

  • #17

    Wie ich hier schon mal schrub, die Chips müssten ID46 sein, also z.B. Philips PCF7936AS. Wenn das Gerät die nicht lesen/schreiben kann, geht natürlich nichts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!