Polizei-Passat gegen Audi A6

  • #4

    die sind ja nicht frontal ineinandergerauscht


    auf bild 2 ist zu sehen das die beifahrerkopfairbags ausgelöst haben und die hinter tür sehr zerdellt aussieht.


    ist natürlich alles medienwirksam fotografiert :whistle:

  • #5

    Es gab mal nen feldversuch mit Golf 3 und Alter s-Klasse. Frontalunfall. Den Golf haste nicht wiedererkannt und die s Klasse hatte nen kaputten Scheinwerfer und ne verrutschte Fußmatte. Den Test hat man damals gemacht um zu zeigen, dass die teuren Autos anders gebaut werden müssen. Danach hat man so viel ich weiß die s Klasse auch anders gebaut. Die hat dann eine weiche Knautschzone bekommen um mehr Energie aufzufangen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #6


    Das sehe ich ganz genau gleich.


    Je stärker die Karosserie Verformung, desto weniger Aufprall Energie muss der Körper aushalten. Voraussetzung ist allerdings der angelegte Gurt und gute Airbags.

  • #7

    Der Audi sieht aber noch recht fahrbereit aus :P
    vielleicht hilft dem nur etwas Politur :roll:

  • #9

    Die sind im Leben nicht in der Position zusammengestoßen, wie sie dort stehen. Beim letzten Bild ist der Grill beim Audio nicht mal angekratzt und auch passt die hoch geschobene Motorhaube beim Passat nicht zur Position.


    Die stehen nur zur Rekonstruktion gegenüber, meine Vermutung

    2014-2017 Honda NC 700S DCT
    2017- ... Honda NC 750D (2017er Integra)

  • #10

    Die Anordnung von Kraftfahrzeugen nach einem Unfall mit Kaltverformung kann teilweise schon stark grotesk erscheinen.


    Es kann also gut sein, dass der Passat seitlich in den Audi eingeschlagen ist und beide sich danach in die Endposition gedreht haben. Hierzu würde auch die Schleifspur in Bild 2 passen.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!