http://bilder.nw-news.de/herfo…udi_zusammen/1318523.html
Gibt es im VAG-Konzern unterschiedliche Vorgaben bzgl. Knautschzone?
Passat zerstört - A6 Kratzer am Kühlergrill.
Bin sehr verwundert.
Rainer
http://bilder.nw-news.de/herfo…udi_zusammen/1318523.html
Gibt es im VAG-Konzern unterschiedliche Vorgaben bzgl. Knautschzone?
Passat zerstört - A6 Kratzer am Kühlergrill.
Bin sehr verwundert.
Rainer
Es gab mal nen feldversuch mit Golf 3 und Alter s-Klasse. Frontalunfall. Den Golf haste nicht wiedererkannt und die s Klasse hatte nen kaputten Scheinwerfer und ne verrutschte Fußmatte. Den Test hat man damals gemacht um zu zeigen, dass die teuren Autos anders gebaut werden müssen. Danach hat man so viel ich weiß die s Klasse auch anders gebaut. Die hat dann eine weiche Knautschzone bekommen um mehr Energie aufzufangen.
Zitat von Peter_SGCHAlles anzeigenDasässe ich lieber im total zerstörten Passat als im A6 denn wo das Auto die Energie nicht dämpft geht sie auf die Insassen.
Das sehe ich ganz genau gleich.
Je stärker die Karosserie Verformung, desto weniger Aufprall Energie muss der Körper aushalten. Voraussetzung ist allerdings der angelegte Gurt und gute Airbags.
Die Anordnung von Kraftfahrzeugen nach einem Unfall mit Kaltverformung kann teilweise schon stark grotesk erscheinen.
Es kann also gut sein, dass der Passat seitlich in den Audi eingeschlagen ist und beide sich danach in die Endposition gedreht haben. Hierzu würde auch die Schleifspur in Bild 2 passen.
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