Kurvenparadies Schwarzwald

  • #1

    Am Donnerstag, den 25.09. hat es mich diesmal ganz alleine in den Schwarzwald getrieben.
    Mittags gegen 13:00 Uhr ging es über die Autobahn bis Baden-Baden. Von dort weiter bis ins
    Bühlertal über die Schwarzwaldhochstrasse und eine paar schöne Nebenstrassen zum Hotel.
    Da ich relativ früh vor Ort war habe ich noch eine kleine Rundfahrt in der näheren Umgebung
    gemacht. Nach zwei Stunden hatte ich knapp hundert Kilometer Kurventraining erster Güte
    hinter mir.


    Am Freitag und Samstag bin ich dann diese beiden Touren gefahren:


    [attachment=4]20140924_161018.JPG[/attachment]


    [attachment=3]20140924_161642.JPG[/attachment]


    Normalerweise fahre ich Mehrtagestouren nicht alleine aber ich wollte mal, ohne auf Mitfahrer
    achten zu müssen, etwas an meiner Kurventechnik bzw. meinem Mumm mit der NC etwas forscher
    zu fahren arbeiten und damit etwas näher an das Fahrniveau zu kommen wie ich es mit dem Burgman habe.


    Es hat richtig Spaß gemacht und denke ich auch etwas gebracht. Allerdings fehlt am Abend dann
    doch der Unterhaltungswert den man hat wenn man zu mehreren los fährt, besonders dann wenn
    man nicht in einem Bikerhotel übernachtet.


    Aber egal, die nächsten Touren bin ich nicht allein unterwegs.


    Der Plan für die Rückfahrt war eigentlich direkt nach dem Frühstück auf die Autobahn und ab nach Hause.
    Pläne sind jedoch dafür da um geändert zu werden. Am Vortag hatte ich bei Oppenau eine erstklassige
    Nebenstrasse der Schwarzwaldhochstrasse entdeckt. Schöne kurze knackige Kurven. Spaß ohne Ende
    zumal ich mich auch etwas mehr getraut habe. Also habe ich den Umweg über Oppenau genommen
    und diese tolle Strasse und natürlich die Schwarzwaldhochstrasse nochmals genossen.



    [attachment=2]20140926_174031.JPG[/attachment]
    [attachment=1]IMG-20140927-WA0000.JPG[/attachment]


    Nach 1.686 Kilometern war ich heute gegen 17 Uhr wieder zuhause. Zieht man die jeweils 400 KM An- und
    Abreise ab bleiben knapp 900 Kilometer Kurvenspaß :dance:



    Ein Bild noch welches eigentlich in das Thema "Wo war ich" gehört, aber da ich beim Raten nicht so gut bin
    habe ich dort kaum eine Chance was einzustellen :think:
    [attachment=0]20140927_155001.JPG[/attachment]

  • #3

    Jap, richtig tolle Gegend - ich bin (dank nur 50 Kilometer Anfahrtsweg) auch öfters dort unterwegs.



    Es gibt übrigens auch ein nettes Bikerhotel in Bad Peterstal: http://www.bikerhotel.de/


    Kann man uneingeschränkt empfehlen: Sehr freundliche Wirtsleute, gutes Essen und alles zu zivilen Preisen.



    Der Schwarzwald lohnt sich immer für die ein oder andere Tour.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #5

    Der Schwarzwald ist wirklich eine schöne Ecke, nicht nur für Motorräder und deren Fahrer.......

  • #6

    Schwarzwald ist ja mein "Naherholungsgebiet". Schee da. Ich bin allerdings Grad im Bayrischen Wald unterwegs - Richtung Nord-Osten Deutschlands

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!