Helme ab Tempo 120....

  • #31


    Hängt von den Stöpseln ab.
    Ich hab die Motosafe und mit denen sind die dröhnenden Windgeräusche weg, aber an der Ampel unterhalten kann ich mich damit immer noch.
    Dann sollten Ansagen von einem Lautsprecher drei Zentimeter vom Ohr entfernt auch kein Problem sein ;)

  • #32


    Danke! Gleich mal gekauft =)

  • #33

    Ich bin mit meinem Shoei Qwest sehr zufrieden!


    Auf naked Bikes super Geräuschverhalten, auch bei über 120!


    Auf meiner Explorer von den Verwirbelungen unproblematisch bei 186 cm!


    Würde ich wieder kaufen, vermutlich aber demnächst doch Wechsel auf Shoei NXR, wenn ihn
    meine Bonus Punkte und Aktionen bei Tante Louis billiger machen. Den will ich schon lange,
    außerdem muss ich langsam das Visier austauschen, weil ich beim Putzen schlampig war und es zerkratzt habe.

  • #34


    Den habe ich auch seit vergangenem Jahr Elmar. Bin sehr zufrieden damit.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #35

    Hallo


    ich habe mir den HJC RPHA MAX EVO ECE R 22.05 gekauft. Bin 176 cm groß und fahre eine Honda NC 750SD Mj 2016.
    mit dem Helm bin ich zufrieden. Habe den Schubert C3 Pro und einen Shoei (weiß nicht mehr welchen) probe gefahren.
    Der HJC ist der der am Stabilsten in der Luft liegt vor allem wenn man hinter Autos und LKW fährt.


    Mini mal Leiser ist der Schubert und besser belüftet. Für 600€ ein NoGo das Pinlock Anti-Beschlag-Innenvisier was zu klein ist und schön sichtbar ist.


    Aber Aber heute, auf dem Weg von der Arbeit nach hause, ist mir auf gefallen das wenn ich mich Lang mache (einen geraden Rücken ) das Wind Geräusch um die Hälfte weniger ist. Das ist wie ein Aus- Ein- Schalter.


    Das Heist ich brauch noch ein kürzeres Windschild :idea:


    Habe den Helm bei Polo in RV gekauft und Probe gefahren. Bedienung Top.

    Honda NC 750S 2016
    Helm HJC RPHA MAX ECE R

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!