NC750 "Power Box Two Tail"

  • #1

    Ich möchte hier zur Abwechslung einen neuen Auspuff-Thread eröffnen. :mrgreen:


    Fällt Euch bei diesen Fotos etwas auf?


    [album]5418[/album]


    [album]5420[/album]


    Richtig... an jeder Seite hängt ein Endschalldämpfer.


    Der japanische Hersteller SP Tadao hat für die Honda NC750er Modelle einen Doppel-ESD auf den Markt gebracht.


    SP Tadao verspricht mit dem "Power Box Two Tail" (so heißt das Teil) ein Plus an Drehmoment,
    die Leistung auf Serienniveau, verbesserte Abgaswerte und geringere Geräuschemissionen.


    [album]5428[/album]


    Bemerkenswert sind die Werte von 87 dB als Standgeräusch und 78 dB im Fahrbetrieb.
    2 Flüstertüten ohnegleichen und leiser als die gesetzliche Vorgabe für den Grenzwert in Europa.
    In Japan ist der Doppel-ESD "Power Box Two Tail" seit Juli homologisiert und der Verkauf wurde im August gestartet.
    Nach Rückfrage wird auf Grund des Absatzes in Europa derzeit keine ECE Homologation angestrebt,
    aber ein legaler Betrieb sollte laut Hersteller trotzdem kein Problem sein.
    Bescheinigungen werden auf Wunsch von SP Tadao ausgestellt, die für eine Abnahme mit Vollgutachten notwendig sind.
    Der Preis für den "Power Box Two Tail" liegt bei etwa 845,- Euro. (ohne Zoll und Einfuhrumsatzsteuer)


    [album]5419[/album]


    [album]5421[/album]


    Hier ein Video dazu: NC750 Power Box Two Tail


    Hier der link zur Homepage: http://www.sptadao.co.jp/muffl…bike/nc750_two/index.html


    Viele Grüße
    Harry

  • #2

    Moin,


    komisch, sonst soll doch immer alles LAUTER werden.


    aufgebohrte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4

    Schöne Anlage , aber da brabbel ich doch lieber mit meinem Leo Nero durch die Lande :D

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #6

    Hübsches Teil. Leider ein wenig teuer... :(

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #7

    1. Optisch der Hammer. Gefällt mir gut :clap:



    2. Sound :snooty: Ich liebe meinen Leo



    3. Preis :o :o

  • #8

    Frage mich auch, wer das kaufen soll... :think: ? Nächste Frage: wieviel Drehmoment soll der Puff bringen - ein Diagramm habe ich nicht gefunden?
    Der orig. Puff ist doch schon sehr leise.
    Die beiden Teile sind sicher auch min. so schwer wie der orig. Puff, warum sich dann also u. U. mehr Gewicht ans Mopped hängen.
    Obwohl - so ist das Gewicht symetrisch verteilt und falls mal die Fußrasten abfallen, packt man einfach die Stiefel auf die Teile. Häßlich finde ich die übrigens nicht unbedingt...

  • #10

    Sorry, aber für so einen Schnulli geb ich mein Geld nicht aus. :naughty:
    Für das Geld kaufe ich mir lieber drei Sätze Reifen und rubbel den Gummi auf Urlaubsfahrten ab.


    abriebfeste Grüße
    mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!