Midual 1 - ist die schön !?

  • #12

    Ich habe einige Berichte zum Mopped gelesen - ist schon der Hammer, wie aus der Vision einer einzelnen Person das Mopped in Eigenarbeit zur Serienreife gebracht wurde. Für die Vermarktung brauchts natürlich reichlich Kohle, die jetzt fehlt.
    Das wird genauso eine Nullnummer wie die des Herrn Neese, aber man hat sich ein Denkmal gesetzt... :mrgreen: . Oder diese französische Fa. - wie hieß die noch? Voltax? Voltaren? Ich weiß es nicht mehr... .
    Das Mopped selbst gefällt mir nicht - zu verspielt, zu sehr der Versuch, ein Kunstwerk zu schaffen (keine Plastikteile!). Es kann nichts besser als aktuelle Serienmodelle, die nur ein Drittel bis ein Viertel kosten.
    Erinnert mit optisch übrigens etwas an die Aprilia Moto 6.5

  • #14

    Also echt, Mike, bei dem Preis kannste dir besser alle 14 Tage einen neuen Rasen kaufen und verlegen lassen. :lol: ;)

  • #17

    Also bis auf den Motor gefällt mir die Midual ganz ausgezeichnet. Ein V-Twin wäre deutlich hübscher anzusehen, aber wenn man sich die excellente Verarbeitung der hochwertigen Materialien anschaut, ist dieses Motorrad wirklich schon etwas Besonderes. Allein die vielen Designdetails zu entdecken und zu bewundern macht schon Freude. Ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist lasse ich offen, denn ich kenne die Kalkulation nicht, aber 140 Riesen für ein 2-Rad ist schon Gaga. Ich halte übrigens den Preis eines neuen VW Golf auch nicht für gerechtfertigt....


    Doc

  • #18

    Das geilste (für mich als Allwetterfahrer) an dem Teil sind ja wohl die Schutzbleche/Radabdeckungen.
    (für ein sauteures Showbike, dass nur bei Sonnenschein aus der klimatisierten Garage darf.)


    Warum gibt es sowas nicht als Werkszubehör für die NC?
    Die ja von Honda als Alltags-(also auch Allwetter) bike beworben wird?


    LG
    Rainer

  • #20

    Dieses Bike wird für eine kleine Zielgruppe gebaut, die schon alles hat und in allen
    Bereichen ihres Daseins weitere Alleinstellungsmerkmale benötigt, um sich vom "Pöbel"
    weiter abgrenzen zu können.


    Vermutlich wird sie von Medien-Stars und Scheichs gekauft werden.
    Im Zweifel werden auch ein paar C-Promis ihr Umfeld anpumpen, um damit "Schaufahren" zu
    können und ihrem peinlichen Dasein etwas Glanz zu verleihen. :mrgreen:


    Würde mich nicht wundern, wenn Bobbele damit mal um die "Besenkammern" der Szenen Lokale fährt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!