Was für Jacken tragt Ihr auf Roller ?

  • #1

    Hilfe.


    Ich brauche eine neue Jacke und finde nicht die richtige.


    -Die dreiviertellangen werfen im Sitzen eine fette Falte auf dem Bauch


    - Die kurzen Jacken von Dainese und Alpinestars, die ich anprobiert habe, haben keinen echten 360-Reissverschluß und sehr kurze Thermofutter, sodaß vorne auf dem Bauch eine 10cm breite Lücke entsteht, durch die Kälte und Regen eindringen können.


    Was tragt Ihr denn so (auf dem Integra) ?


    Gruß VG


    Was klappert ist noch dran.

  • #2

    oh oh du hast die integrer als Roller bezeichnet, mach dich auf was gefasst ! :lol:


    Ich fahre zwar keinen "roller" aber was spricht gegen eine normale Motorradjacke? Ich trage eine Jacke von Windtex, Scotchlite 3M. Schön warm, nicht zu lang und man kann sie unten zusammenschnüren, sodass auch kein Wind rein kommt. Hat Protektoren und ist Windabweisend....


    Gabs mal (vor hundert Jahren ca.) bei Polo im Angebot für 100 €.


    edit: und das richtig tolle ist: An den wichtigsten Stellen sind Lederaufnäher angebracht. Wird bisschen edler und ist hoffentlich auch sichererererererer. :)

  • #6

    Vielen Dank für die Tipps soweit. Mein Problem rührt daher, dass man auf der Rollerbank ja wie auf einem niedrigenHocker sitzt. Die Beine die relativ stark angewinkelt und vor dem Bauch sind, wird die Jack -zumindest bei mir - vorne hochgeschoben. Mit meiner Dainese Lederkombi ist alles bestens, aber die will ich halt nicht jeden Tag anziehen


    VG h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #7


    mir ist der Bauch erstmal einfach egal. Für mich muß eine Schutzkleidung das erfüllen, was ich von ihr erwarte.
    Da meine Erwartungen sehr hoch sind, sind auch die Preise dafür sehr hoch. Aber die Kleidung eben auch sehr gut.
    Ich sage mir, wenn ich mir ein neues Mopped kaufe muß auch gute Schutzkleidung dabei sein.


    Und gegen die fette Falte am Bauch gibt es genügend Sportangebote in deiner Nachbarschaft

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #8

    Selbst wenn ich die Jacke überreden könnte Sport zu machen, würde sie vermutlich nicht abnehmen.


    Was klappert ist noch dran.

  • #9

    Ist das nicht ein Denkfehler :?:
    Je mehr Bauch, desto weniger Falten, oder :?: :idea: ;)

  • #10

    Sodele,


    jetzt ist es eine Dainese D-Stormer geworden. Passt bestens, flattert nicht und ist gut verarbeitet; den Kragen könnte etwas liebevoller gestaltet sein. Die Dainese Atallo 2, die ich ausführlich anprobiert habe, sah zwar besser aus, war aber entlang des Reissverschlusses so steif, dass sie im Sitzen unbequem wurde. Dazu die Dainese D-System Evo Hose. Seit meiner Lederkombi bin ich Dainese-Fan, weil die Protektoren einfach da sitzen, wo sie hingehören. Die Klamotten fallen eher klein aus. Der Sitz ist überraschenderweise mit und ohne die ganzen Futter gut (auch wenn es natürlich etwas lockerer wird, und ich die Verstellungen nachziehen muß).


    Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!