Magnetkompass

  • #1

    Liebe Foristen,


    ich bin auf der Suche nach einem kleinen zuverlässigen Kugelkompass, den ich mir in mein Cockpit kleben/schrauben/tackern kann.


    Nagut, tackern vielleicht nicht...


    Hat jemand einen?


    Grüße,
    Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #3

    Kugelkompass im (oder am) Fahrzeug.
    Das erinnert mich an meine Jugend, in der kugelige Autos mit Kugelkompass, Blumenvasen aus Bagelit mit Plastikrose, Gehäkelten Klopapierrollen und Wackeldackel duch die Gegend fuhren :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß
    Flori

  • #4

    Aber bei ner Saharadurchquerung abseits der gekennzeichneten Pisten unverzichtbar :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #8


    Naja, wie onkelferdl schon sagt: Für eine Saharadurchquerung. Oder machst Du so was nicht regelmäßig mit Deiner NC?? :lol: :lol: :lol:


    Simon: Nicht böse sein, aber ungeplante Vorlagen müssen genutzt werden :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß
    Flori

  • #9


    Ich denk an deine Schwinge, freu mich drauf, dass du sie bald los bist und grins mir einen... ;)


    Im Ernst: Ich fahre ganz gern auch mal ohne Navi und mein eingebauter Kompass trügt mich manchmal. In Autos hab ich das auch schon öfters mal vermisst und beim ersten eigenen Kfz wird das Ding jetzt eingebaut...


    Kugelkompasse gibt es schon. Die meisten, die einigermaßen gut sind, sind allerdings ewig groß. Mal weiter schaun...


    PS: Apropos navi: Ich habe mir die X-Grip-Halterung von RAM gekauft und die ist super! Wenn es mal wieder hell ist, mache ich Fotos und einen Thread auf.

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #10

    Das mein eingebauter Kompass schon immer defekt war, hab ich seinerzeit beim Bund schmerzlich erfahren müssen.
    Die einen hängen schon gegrillt und ich kannte dafür die gesamte Umgebung :lol:


    Und die Schwinge, die werde ich wohl zukünftig gesondert bewachen müssen ;)


    Ich wünsch die viel Glück bei der Kompass-Suche

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!