Die beste Regenbekeidung?

  • #21



    Da schließe ich mich an.
    Die Jacke ist auch ein hervorragender Windbrecher über der Moppedjacke bei kühlen Tagen. ;)

  • #22

    hallo ,


    benutze seit ca. 12 Jahren einen Baleno - Regenanzug , habe ich eigentlich für´s Angeln gekauft benutze ihn aber auch für´s Moped , Freizeit und Arbeit , eigentlich für alles wenn´s draussen nass wird . Gute Qualität , robust , winddicht , Jacke mit Kapuze und Mesheinsatz , Hose mit seitlichen
    Reisverschlüssen im Wadenbereich , sehr gutes und schnelles an- und ausziehen und kleines Packmaß für Jacke und Hose .


    Kostenpunkt damals 80- 100 D-Mark , weiß ich nicht mehr genau .


    Anzug ist schnell trocken , angenehm zu tragen , zur besseren Erkenntlichkeit ( weil Regenanzug grün ist ) benutze ich eine gelbe Warnweste beim
    Motorradfahren .


    beste grüsse
    Peter

  • #23



    ...... eher für die Motorradfahrer die mit kurzen Hosen und T-Shirt fahren :mrgreen:

  • #26


    Die gleiche habe ich auch und kann sie wirklich nur empfehlen.


    Absolut dicht, super leicht und nimmt wirklich kaum Platz weg.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #27

    Hallo, die Frage mit den Schuhen habe ich für mich endgültig gelöst. Da ich im Dienst von den HAIX Stiefeln begeistert bin, habe ich mir ein Modell jetzt auch zum Mopedfahren zugelegt. Einige Touren mit Dauerregen und Kälte mussten sie schon aushalten und sie halten absolut dicht. Es gibt verschiedene Modelle. Ich habe den HAIX Black Eagle Tactical 20 High(Dynamisch, eleganter Funktionsschuh, wasserdicht und atmungsaktiv ). Auch kleine "Bergtouren" sind damit möglich. Nach diversen Versuchen von Motorradstiefeln hab ich mich auf das besonnen, was mich im Dienst voll zufrieden stellt und siehe da, es passt zu 100 %. :clap: :D


    Honda CN 250 Helix, Yamaha YP250 Majesty, Honda Silverwing 600 Modell 2001, Honda Silverwing 600 Modell 2011, Honda NC 700 Integra, Honda NM4 Vultus.....träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume

  • #28

    Bin sehr zufrieden mit der Proof Stretch von Louis. Dicht, sehr bequem anzuziehen, und über der Lederkombi auch als Kälteschutz zu tragen. Flattert nicht, und man hat trotzdem gute Bewegungsfreiheit. Das erste Modell musste ich zurückschicken, weil es im Schritt nicht dicht war, aber sowas ist bei Louis ja kein Problem. Ein bisschen teuer.


    VG holding off


    Was klappert ist noch dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!