Brauche neuen Helm

  • #12

    Ich meinte den SR1, der hat die Klangschieber. Ist wohl für die Renne gedacht um Überholende besser wahrzunehmen. Und wenn Sonnenblende dann hochwertig. Bei meinem alten Helm hatte ich so komische Verzerrungen mit der Blende.
    Na ja, mit Pinlock sind es dann schon drei Kunststoffgläser durch die man durchguckt. Ich habe für den Schuberth 399, bezahlt, denke der Mercedes ist der Arai.
    lg, Matthias

  • #13


    Kurz und knapp: ständig ;)

  • #14

    Ich liebäuge ja schon mit dem HJC 17, weil ich mit dem billigen HJC 14 schon sehr zufrieden bin. Schuberth passt bei mir irgendwie nicht, war schon früher so. Habe früher dort angeliefert, als Schuberth noch in BS war. Nutzte die Gelegenheit um einiges auszuprobieren, aber letztendlich stand auch immer der Preis im Weg.


    Meinen Tophelm gibt es leider nicht mehr. Das war ein UVEX V1. Aber UVEX produziert leider keine Motorradhelme mehr.


    Ich bin jetzt Dank euch aber schon mal ein gutes Stück weiter und sobald ich kann, schaue ich mir den HJC 17 genauer an.
    Allerdings bin ich immer noch an Alternativen interessiert, falls also noch jemand seine Erfahrungen kund tun möchte, dann nur zu.


    Doc

  • #16

    Hallo,


    habe mir dieses Jahr den NOLAN N86 geholt. Ist für mein empfinden sehr leise und passt bei mir optimal. Eine Sonnenblende ist ebenfalls integriert und sofern du mal ein Kommunikationssystem nachrüsten willst, ist dieser Helm ebenfalls optimal. Zudem kostet er aktuell (je nach Design) unter 200€.


    Ich habe mir als Ergänzung noch ein dunkleres Visier inkl. Pinlook gekauft und wechsele je nach Fahrt, da dies aus meiner Sicht doch noch besser als die Sonnenblende ist. Der Wechsel des Visiers dauert nur ein paar Sekunden.


    Viel Spaß bei der Suche. Ich rate dir jedoch verschieden Helme aufzuprobieren und mindestens 20 min probetragen. So findest du bestimmt den optimalen Helm für dich, da ja jede Kopfform anders ist.


    Gruß Nico

  • #17

    Hallo,
    ich kann dir von guten Erfahrungen mit diesem Helm auf meiner Tour berichten, habe ihn noch mit einem Anti-Fog-Visier nachgerüstet. Die Vorteile sehe ich in dem (leichten) Gewicht, in der guten Mechanik und der - für meine Ömme - sehr guten Passform. Auch ist die Sonnenblende sehr gut mit einer Hand zu bedienen. Ich habe ihn in neongelb. Wasserdicht ist er auch. Mir fehlen allerdings Vergleichswerte bei Klapphelmen bezüglich der Geräuschentwicklung, besonders hoch finde ich die Fahrgeräusche nicht, ein Integralhelm ist natürlich leiser.


    Hier findest du das günstige Modell: http://lbm-shop.de/shop/Rocc-680_1


    Grüße aus Osnabrück


    Michael

  • #18


    Diesen Helm habe ich mir auch gekauft und bin sehr zufrieden damit. War jetzt auf der Suche nach einem Helm für meine Frau, dabei habe ich gesehen, dass ihn die Tante derzeit für 179 € drin hat.

  • #19

    Aktuell gibt es bei Louis ab 99,- euro Kaufsumme 25,- euro Rabatt über den Newsletter. Dafür muss man nur bei Louis angemeldet sein.
    Das gilt noch bis Sonntag diese Woche.
    Von dem Nolan N86 habe ich auch nur Gutes gehört. Auch auf eine Sonnenblende möchte ich nicht mehr verzichten.
    Trotzdem: Ob er für dich gut ist, weisst du erst nach einer Probefahrt...


    Gruß, Michael

  • #20

    Ich fahr mit dem C3, weil er passt, praktisch ist und bei einer Herbstaktion vor 5 Jahren günstiger über die Theke ging.


    Die Sonnenblende geht bei mir häufig rauf und runter: Wechsel von Sonne in den Schatten, Tunnel etc.


    Auch als Brillenträger gibt es keinerlei Probleme. Bisher festgestellter Nachteil: Das Visier ist ziemlich kratzempfindlich und ich fahr schon das Vierte ( bei rund 15' km p.a.)

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!