Kupplungsproblem ?

  • #1

    Hallo Leute da ich mich nicht mit Motorrädern auskenne muss ich euch mal was fragen.

    Gestern ist mir das erste mal aufgefallen das wenn ich losfahre den 1. Gang einlege leicht beschleunige dann Kupplung loslasse kein Gas mehr gebe das Motorrad konstant mit 15 km/h weiter läuft.
    Müsste nicht die Geschwindigkeit langsam runtergehen und irgendwann der Motor ausgehen ?

  • #2

    Hallo Rosi,


    ist völlig normal, der Motor läuft mit leerlaufdrehzahl ohne Last, ohne auszugehen. Macht jedes Auto genauso. Moderne Fahrzeuge regeln das Gas sogar selbststätig nach.
    Hast du bestimmt auch in der Fahrschule gelernt, dass man so Strittgeschwindigkeit fahrt, 1. Gang, ohne Gas geben.


    Grüße,


    Fabe

  • #3


    15 km/h kommen mir sehr schnell vor. Normalerweise müssten es eher 7 bis max. 10 km/h sein. Das es nicht ausgeht, ist aber normal. Schließlich kann man so Schrittgeschwindigkeit fahren, wie schon von fabe_sd geschrieben.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #4

    Ich vermute mal, dass die 15 km/h in der Kaltlaufphase mit der höher geregelten Drehzahl zustande kommen. Wenn die Maschine warm ist, dann dürfte das dann weniger sein...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #6

    Dann muss ich mir wohl keine sorgen machen xD danke. In der Fahrschule wurde das nicht unterrichtet soweit ich mich erinnern kann :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!